Samsung Galaxy S5 LTE-A — Welcher Schrittzähler ist richtig

  • Antworten:5
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

30.09.2015, 09:18:31 via App

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein lg watch r zugelegt. Auf dem s5 ist Ja s-health installiert. Auf der Uhr Google-Fit. Damit ich nicht immer hin und her rechnen muss, habe ich Google-Fit auch auf dem s5 installiert.
Ich trage die Uhr bei der Arbeit z.b. Nicht (im Handwerk nicht gerade gut für die Uhr)
Wenn ich abends die Uhr anlege und sie sich mit dem s5 synchronisiert, habe ich bei s-health und Google-Fit, die beide auf dem s5 parallel laufen, am Ende des Tagen eine Differenz von gut 1500-1800 Schritten.
Hat zufällig noch jemand das Problem?
Und welchem Zähler soll ich denn jetzt mehr glauben schenken?
Thx lg

— geändert am 30.09.2015, 09:19:08

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.09.2015, 09:27:19 via Website

Zähl den Tag über doch mal genau mit, wie viel Schritte du gemacht hast. Dann weiß du, wem du glauben kannst.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.09.2015, 09:57:29 via Website

Lass mich raten: Du hast bei S Health mehr Schritte als bei Google Fit?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.09.2015, 11:14:18 via App

Vergiss mal die Schritte!!
Nehm nun das Beispiel" Abwaschen vom Geschirr" dort stehst du auf der stelle und da zählt sein Smartphone keine Schritte, deine Uhr aber schon, denn du tust ja was....
Wie auch immer, das sind Bewegungen die gezählt werden und nicht die Schritte( müsste dann am Knöchel oder am Fuß gemessen werden.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

30.09.2015, 11:17:26 via App

Schon klar. Aber beide Apps laufen ja parallel auf dem handy. Und wie gesagt habe ich die Uhr bei der Arbeit nicht um.
Und auch bevor ich die Uhr mache so D schon locker 800 Schritte Unterschied.
Die Theorie mit abwaschen passt also nicht so ganz

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

30.09.2015, 11:36:48 via App

michel brockbals

Und welchem Zähler soll ich denn jetzt mehr glauben schenken?

Du brauchst doch nur deinen Zeitraum einmalig ändern und nicht erst bis abends warten. Du läufst beispielsweise 100 Schritte (kann man ja gut zählen) und synchronisierst dann. Dann siehst du doch was genauer funktioniert. Dem schenkst du dann Glauben. Auch wenn das alles Irrglaube ist, wenn du meinst, dass diese Funktion irgendeine Aussagekraft besitzt. :)

— geändert am 30.09.2015, 11:42:25

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten