Spracherkennung mit Sprachbefehl starten

  • Antworten:3
XXXMysteriXXX
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2015, 11:34:07 via Website

Hi Leute,
ich arbeite seit einiger Zeit mit Java in Verbindung mit Android und würde gern eine Funktion nachbauen, die Google schon anbietet. Nämlich die Spracherkennung mit vorangehendem Schlüsselwort. Bei Google sagt man einfach "Ok Google" und dann ist es möglich einen Befehl oder etwas ähnliches zu sprechen.

Ich finde keine Anleitungen wie man Android quasi das andauernde zuhören erlaubt (innerhalb meiner App. Also nicht überall in Android). Ich will die App also starten und dann sagen können "Ok Google" (als Beispiel). Und dann würde ich gern eigene Sprachbefehle hinterlegen können.
z.B. "Starte Film Eins". (Was er mit diesem Befehl dann macht, baue ich selbst).

Hat jemand einen Tipp oder sogar ein Tutorial für mich?

Vielen Dank :)

Antworten
XXXMysteriXXX
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2015, 10:40:19 via Website

Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp für mich, wie ich die Spracherkennung per Sprachkommando aktivieren kann?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.10.2015, 11:27:35 via Website

Hallo XXXMysteriXXX,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

XXXMysteriXXX

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

01.10.2015, 15:25:51 via Website

Habe ich noch nicht gemacht, Googlen liefert die Klasse SpeechRecognizer- hört sich für mich vom Namen her doch recht passend an.

API
Aufgefundene Verwendungen

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten