Samsung Galaxy S6 — Abdrücke im Display verschwinden nicht

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

28.09.2015, 19:16:37 via Website

Ich habe ein wirklich ärgerliches Problem, was mich seit ein paar Tagen fast in den Wahnsinn treibt, und ich hoffe in meiner Verzweiflung, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, weil ich sonst vermutlich noch durchdrehen werde (danger)

Das Problem ist, dass ich nicht mal so richtig weiß, wie ich das Problem eigentlich überhaupt beschreiben soll (thinking), ich versuch's einfach mal...

Seit einiger Zeit bin ich auf der App "Dice with Buddies" kleben geblieben, aber vor ein paar Tagen entdeckte ich, dass die Symbole aus der App permanent ganz leicht durchschimmernd oben im Display zu erkennen sind, ohne dass die App geöffnet wäre!!!

HierHier mal ein Screenshot davon, aber wirklich gut sehen kann man es darauf leider nicht:

image

Hab'den Ausschnitt zwar markiert, aber trotzdem sieht man es hier nicht wirklich, vor allem, wenn man nicht weiß, was genau zu sehen ist, weswegen ich hier auch einen Screenshot von der App einfüge, damit ihr ungefähr wisst, was ich meine:

image

Ich habe alles mögliche versucht, was mir logisch erschien, also die App gelöscht, Cache geleert, dann Handy neu gestartet - leider hat nichts geholfen :( und ich bin mit meinem Latein komplett am Ende, zumal ich ja nichtmal sicher sein kann, ob das ein Problem durch die App ist (denn obwohl ich sie deinstalliert hatte, müssen irgendwo im System - für mich unauffindbare - Reste sein, weil die App mich sozusagen nach Neuinstallation "wieder erkannt" hat, musste meine Zugangsdaten nicht neu eingeben, um meinen Spielstand zu reaktivieren, was auf meinem vorherigen Handy nicht ohne Passworteingabe möglich war) oder ob tatsächlich das Display einen weg hat?

Aber selbst dann fragt sich, ob das Display im Sinne dessen beschädigt ist oder ob es da auch noch Möglichkeiten gibt, sowas wie nen'Speicher vom Display, den man vllt irgendwie löschen kann?

Bin wirklich richtig ratlos (und angepisst)...

Hat jemand ne'Idee, was ich noch versuchen könnte?

Denn letztlich werde ich ja vermutlich nichtmal ne'ne'Reparatur oder ein neues Gerät bekommen, weil man Apps ja immer auf eigene Gefahr installiert, oder irre ich mich da?

Die App kommt original aus dem PlayStore, ist keine Beta Version und hat sogar das blaue Pünktchen als Empfehlung im PlayStore :'(

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe, Tipps oder Ideen - ich nehme im Moment echt jeden Input, den ich kriegen kann ;)

Liebe Grüße an alle ✌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

28.09.2015, 20:02:43 via App

Da auf dem Screenshot nichts zu erkennen ist denke ich mal eher, dass sich die Icons wie "eingebrannt" haben. Wie ist es denn, wenn du das Display ausschaltest, sind die Icons dann immer noch zu sehen? Ist das bei anderen Apps, die du länger geöffnet hast vielleicht auch so, dass sich das Bild einbrennt? Ich glaube da eher an ein Hardwareproblem...

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 20:09:56 via App

Hi,

für mich hört sich das auch eingebrannt ein, wie lange spielst du das Spiel denn am Stück?

Verwunderlich ist, dass sich die App deinen Zugang merkt, aber da könntest du mal in deinem Speicher/SD Karte schauen, ob da ein Ordner von dem Spiel ist, entweder direkt auf obener Ebene oder unter Android\data.

Gruß

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.647

28.09.2015, 20:11:28 via App

Amoled typisch.
Mich wundert es nur, dass das so schnell gekommen ist. Bei meinem S3 dauerte es mit dem Einbrennen über win Jahr.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 20:26:57 via App

@Ingalena: Ich wusste bis dato gar nicht, dass es das bei Smartphones auch gibt :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.647

28.09.2015, 20:36:11 via App

Wie meinst du das?

Ich bezog mich auf das Problem des TE nicht auf deinen Post.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

28.09.2015, 20:53:15 via App

Na dass es einbrennen kann.

Das Spiel ist übrigens klasse, hab's mir installiert. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.941

28.09.2015, 21:18:18 via Website

Wenn das wirklich eingebrannt sein sollte, wäre das bei einem so neuen Gerät ein Fall für Samsungs Kundendienst bzw. für Deinen Verkäufer. Bring es dem Verkäufer und reklamiere.

— geändert am 28.09.2015, 21:18:51

Viele Grüße
Aries

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.09.2015, 21:23:38 via Website

Copyright86

Da auf dem Screenshot nichts zu erkennen ist denke ich mal eher, dass sich die Icons wie "eingebrannt" haben.

Ja, wie "eingebrannt" trifft es ziemlich gut 👍...

Wie ist es denn, wenn du das Display ausschaltest, sind die Icons dann immer noch zu sehen?

Nein, wenn das Display komplett aus ist, sieht man nichts mehr

Ist das bei anderen Apps, die du länger geöffnet hast vielleicht auch so, dass sich das Bild einbrennt?

Nein, nur die Symbole dieser einen App :(

Ich glaube da eher an ein Hardwareproblem...

Und das heißt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.092

28.09.2015, 21:28:28 via Website

Sehr ungewöhnlich das sich sowas nach so kurzer Zeit einbrennt. Ich habe hier noch ein Galaxy S2 liegen und hatte S3 und S4. Bei keinem Gerät hat sich jemals was eingebrannt. Auch bei meinem S6 ist seit dem alles Top. Denke das du einfach Pech gehabt hast und ein fehlerhaftest Gerät erwischt hast, reklamieren und neues erhalten oder es repariert bekommen.

MfG

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.09.2015, 21:29:02 via Website

[[cite Matze]]
für mich hört sich das auch eingebrannt ein, wie lange spielst du das Spiel denn am Stück?

Naja, hab'es manchmal schon lange gespielt, paar Stunden durchaus 😕

Verwunderlich ist, dass sich die App deinen Zugang merkt, aber da könntest du mal in deinem Speicher/SD Karte schauen, ob da ein Ordner von dem Spiel ist, entweder direkt auf obener Ebene oder unter Android\data.

Genau, das fand ich halt auch suspekt, aber so einen Ordner konnte ich eben auch nicht finden, zumindest nicht in meinem SD/Speicher - unter Android/data sehe ich gleich mal nach...

Edit:

Nirgends ein passend klingender Ordner zu finden, auch nicht unter Android/Data :(

Wo könnte man noch nachsehen?

Weitere Vorschläge? Bitte 😃

— geändert am 28.09.2015, 22:25:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.09.2015, 21:31:42 via Website

[[cite Matze]]
Das Spiel ist übrigens klasse, hab's mir installiert. ;-)

LOL 😂😂😂

Dann pass'am besten gut auf dein Display auf 😉😜✌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.09.2015, 21:33:48 via Website

Ingalena

Amoled typisch.
Mich wundert es nur, dass das so schnell gekommen ist. Bei meinem S3 dauerte es mit dem Einbrennen über win Jahr.

Also hast du sowas zumindest aber auch schonmal erlebt?

Wie ging's dann weiter, hast du das reklamiert und Reparatur/Austausch bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.015

28.09.2015, 22:53:23 via Website

Ich würde auch auf Software-Fehler tippen...
Kann mir nicht vorstellen, dass sich so schnell was einbrennt.
Würde mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und gucken, ob der Fehler wieder auftritt. Ansonsten:
Umtauschen.

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.647

28.09.2015, 23:29:19 via App

taubeLE

Wie ging's dann weiter, hast du das reklamiert und Reparatur/Austausch bekommen?

Ich habe das S3 zu W-Support (eine autorisierte Werkstatt) geschickt und das komplette Display wurde ausgetauscht. Da es noch innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung passierte, war es für mich kostenlos.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

29.09.2015, 08:19:43 via Website

Versuch mal bitte folgendes,
ruf Telefon auf und gib die Nummer *#0*#ein.
Ein Service Menü öffnet sich.
Gleich ganz oben kannst Du RED, GREEN,BLUE auswählen. Hierbei zeigt der komplette Bildschirm diese Farben an.
Zwischen diesen Farben wechselst Du jetzt ein paar mal hin und her, das kannst Du ruhig ein paar Minuten lang machen.
Schau dabei, ob
1. die Icons bei irgend einer Farbe immer noch durchscheinen und
2. Der Fehler langsam verschwindet oder zumindest eine Besserung sichtbar wird.

Sollte das nicht helfen, bleibt Dir wohl nur noch der Samsung Kundendienst.
Das sich ein Programm so schnell einbrennt habe ich auch noch nicht erlebt, aber hier hört es sich so an, als wenn das der Fall wäre.

Die Anmeldedaten zu dem Programm können auch in einem geschützten Bereich, auf Deinem Smartphone, stehen.
Also nicht unbedingt im DATA oder OBB Verzeichnis.
Die haben aber nichts mit dem Fehler zu tun.

— geändert am 29.09.2015, 08:22:17

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.896

29.09.2015, 14:17:13 via App

Eingebrannt würde ich noch sofort in den Mund nehmen. Das Spiel hat nach der deinstallieren wieder die Zugangsdaten und muss also irgendwo im Telefon gespeichert sein.

Hatte es auch mal gehabt.

Hast du mal eine Säuberungsapp installiert, die den internen Speicher vor Schadstoffen und unnötigen Müll säubert.?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.941

30.09.2015, 13:26:33 via Website

Volkan, das ist Unsinn. Wenn etwas durchscheint, dann liegt das an:
1. der App im Vordergrund
2. am Basissystem (Launcher oder Betriebssystem)
3. am Display.

Mir ist kein Browser mit teiltransparentem Hintergrund bekannt. 1. fällt damit eher aus
Läge es am Basissystem oder Launcher, hätten wir bei dem Gerät und seiner verbreitung schon mher Meldungen dazu. 2. Halte ich also auch für unwahrscheinlich.

Bleibt also nur ein Fehler des Displays. Auch neue Geräte können Fehler haben. Deshalb gibt es ja Gewährleistung und Garantie. Ich kann TaubeLE nur raten, das S6 zu reklamieren.

Viele Grüße
Aries

taubeLE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

30.09.2015, 13:29:40 via App

Wenn es ein Softwarefehler ist, sollte das mit einem Zurücksetzen des Gerätes behoben sein. Wenn nicht bleibt nur Hardwarefehler, also Display defekt.

Herbert May

Antworten