Handy Reset, doch wie Spielstand speichern?

  • Antworten:2
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

28.09.2015, 07:11:28 via App

Hi

Ich möchte gerne mein Galaxy s5 zurücksetzen. Da ich mein Gps nicht mehr verwenden kann und schon alles mögliche ausprobiert habe um mein Gps wieder hinzugekommen...

Doch wie kann man spielstände speichern? Es geht mir hauptsächlich um den Spielstand von dem Spiel Fallout Shelter?

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.09.2015, 09:53:57 via App

Wenn es bei diesem Game einen Login in irgendeiner Form gibt (Facebook, eMail) sollte sich der Spielstand selbst wieder generieren. Ansonsten müsstest du die Cache-Dateien irgendwie kopieren und wieder einfügen/ersetzen. Aber ob und wie das funktioniert, da hab ich keinen Plan von.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.09.2015, 11:45:55 via App

Bei Spielständen hast du, soweit mir bekannt, nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Anbieter des Spiels ermöglicht eine Wiederherstellung oder du musst dein Gerät rooten und mit Titanium Backup eine Sicherung machen. Sicherungen ohne Root haben bei meinen Spielen bisher nie funktioniert aber dein Spiel kenne ich nicht. Am besten einfach testen.

Antworten