Kompaktes Smartphone mit gewissen Extras gesucht

  • Antworten:16
Becky Jay
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2015, 15:09:08 via Website

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Es sollte vor allem klein sein (maximal(!) 12-13 cm), damit es noch in die Hosentasche passt. Ich habe außerdem folgende Wünsche:

Kamera mit mindestens 8 MP
Frontkamera
interner Speicher von mind. 8 GB, sollte aber auf jeden Fall durch eine Speicherkarte erweiterbar sein
Benachrichtigungs-LED
... und das wenn möglich nicht über 300€

ich freue mich über Hinweise eurerseits, und bitte nicht das Sony Xperia Z1 kompakt... das würde an sich passen, aber habe gelesen, dass der Display häufig nach kurzer Zeit von alleine kaputt geht. Achso und die Android Version sollte mind. 4.4 sein.

Danke im voraus!
Becky

Antworten
Becky Jay
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2015, 16:04:13 via Website

Vielen Dank, gibt es eventuell noch kleinere Alternativen?

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

27.09.2015, 16:13:41 via App

Samsung galaxy s4 Mini
oder Huawei P8 lite

Antworten
Becky Jay
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2015, 16:37:40 via Website

mhmm sind doch auch eher weniger im Hosentaschenformat... :/ oder sind meine Vorstellungen im Zusammenspiel mit der Größe nicht möglich?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.09.2015, 16:43:42 via App

Becky Jay

Vielen Dank, gibt es eventuell noch kleinere Alternativen?

Sind 4,7 Zoll zu groß? :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Becky Jay
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2015, 16:47:30 via Website

Matze

Sind 4,7 Zoll zu groß? :?

naja das Handy ist ja dann insgesamt bei 13,4 cm... zum Beispiel größer als das Samsung S4 mini... mir gehts halt wirklich darum, dass ich das Handy auch gern in der Hosentasche tragen können möchte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.09.2015, 16:55:06 via App

Mein Nexus 5 kann ich auch gut in der Tasche tragen, 4,95 Zoll.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.09.2015, 16:59:15 via App

HTC One Mini 2

Aber ich würde auch sagen dass man ein HTC One M7 oder Xperia Z3 compact gut dauernd in der Hosentasche tragen kann, mach ich ja auch.

— geändert am 27.09.2015, 16:59:36

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Becky Jay
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2015, 17:13:38 via Website

Ok ich merke Hosentaschengröße ist eine Definitionssache;) Denke mal, ihr seid alle Männer mit größeren Taschen. Zum Vergleich: mein aktuelles Handy ist das LG L40, so zur Orientierung, das passt bei mir genau in die Hosentasche. In der Größenordnung gibt es aber kaum Auswahl, das weiß ich selbst :/... aber okay, vielen Dank für die Rückmeldung :) vielleicht muss ich bei der Größe dann doch Kompromisse eingehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.09.2015, 17:17:21 via Website

Hey Becky, du hast vielleicht kleine Hosentaschen, dafür aber anscheinend gute Augen, bei 3,5 Zoll ;-)

Trag einfach nicht so enge Jeans ;-) :-D

— geändert am 27.09.2015, 17:17:42

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

27.09.2015, 17:18:26 via App

Nimm das S4 Mini.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2015, 17:31:05 via App

Oder such nach Hosen mit größeren Taschen?
In meine Taschen hat das S4 locker gepasst.
Ok, das G4 guckt ein Stückchen raus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Becky Jay
  • Forum-Beiträge: 6

27.09.2015, 17:37:51 via Website

Matze

Hier findest du einige:

Danke für den Hinweis, aber da passt es dann eben wieder mit dem Rest der aufgeführten Wünsche nicht. Ich habe die letzten tage selbst viel im Internet rumgesucht, meine Vorstellungen von Handygröße und dem Rest passen wohl einfach nicht zusammen :/ Ich dachte nur, vielleicht sind den Leuten hier mehr Handymodelle vertraut als mir... und das Ganze hat dann auch nichts mit meiner Hose zu tun, es ging ja nur um die Veranschaulichung...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2015, 19:10:34 via Website

Was ist mit den Chinesen? Z.B. Xiaomi, Meizu usw.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.09.2015, 19:34:38 via Website

Becky Jay

Denke mal, ihr seid alle Männer mit größeren Taschen.

Ihr Frauen habt doch Handtaschen. Da findet man größere Smartphones auch leichter :D

Becky Jay

Zum Vergleich: mein aktuelles Handy ist das LG L40, so zur Orientierung, das passt bei mir genau in die Hosentasche.

3,5 Zoll ist kaum noch zu bekommen. hast Du ja selbst mitbekommen. Unter 4,5 Zoll würde ich eigentlich nicht mehr gehen. Die Apps setzen ja auch eine gewisse Mindestgröße voraus.

Ein Sony Xperia Z3 Compact ist ganz sicher keine schlechte Wahl und liegt mit 127 x 64,9 x 8,6 mm in dem Größenbereich, den Du Dir vorstellst.

P.S. Das neue Z5 Compact ist auch nicht größer.

— geändert am 27.09.2015, 19:49:02

Antworten