Der Honor 7 Update-Thread

  • Antworten:154
  • Sticky
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

26.09.2015, 19:13:24 via Website

Um alle Informationen, Fragen und Probleme bezüglich den Honor 7 Updates unter einen Hut zu bringen, habe ich diesen Thread erstellt.
Heute ist bei mir ein neues Update (PLK-L01C432B 121) angerollt.

Hier noch mal der Screenshot der Infos:

image

MfG Ghostyhands

AlexKlausAndy N.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

16.01.2016, 10:47:33 via App

Weiß jemand wann das Marshmallow Update kommt? Also nicht die Beta sondern das reguläre Update.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

16.01.2016, 11:17:20 via App

Matthias

Weiß jemand wann das Marshmallow Update kommt? Also nicht die Beta sondern das reguläre Update.

Ne ,wie auch

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2016, 16:13:31 via Website

Habe heute das Update auf Version PLK-L01C432B320 bekommen. Das sollte das offizielle Android 6 Update sein oder?
Habe im Internet nichts dazu gefunden.
Bin Beta Teilnehmer und kann euch deshalb nicht sagen ob es nur das Februar Sicherheitsupdate war oder das offizielle Android 6 Update!

Grüße,

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2016, 17:21:36 via Website

Ohhhh, da bin ich aber sehr gespannt ob das die offizielle Release schon ist.:)

Das wäre ja ne coole Sache.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

07.02.2016, 17:36:56 via App

hast du es ota bekommen?? denn ich habe noch ne 170 am Ende stehen 😖

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2016, 18:51:29 via Website

Ja, es war ein OTA Update. Wie bei Updates üblich werden sie Schubweise vergeben, deshalb halte ich es für die Offizielle Version.
Hoffen wir mal das stimmt :P

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

07.02.2016, 18:55:28 via Website

Bin ebenfalls noch bei der 170 und ein Update ist noch keins da. Bin gespannt.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

07.02.2016, 19:40:49 via App

hoffe auch das es marshmallow ist😃

@Gio P. schau doch einfach mal bei Einstellungen welche Android Version da steht 😁

— geändert am 07.02.2016, 20:40:27

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2016, 22:45:33 via App

Wie gesagt bin ich Beta Tester :) also steht noch immer “Android 6“ bei Version und “Februar 2016“ bei Sicherheitspatch Ebene. Mir ist nur nicht bekannt ob es ein offizielles Update war oder nur für Beta Tester. Habe Honor angeschrieben und warte auf eine Antwort :) die bekam ich bisher immer.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

08.02.2016, 09:36:39 via App

ich würde meinen das B320 nur ein "kleineres" update für die beta ist. ich kann ja die beta nicht installieren denn da geh ja nicht wenn man die B170 drauf hat

— geändert am 08.02.2016, 09:37:17

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

08.02.2016, 17:53:11 via App

geillllll :O 😨 ma sehen wann alle andren es bekommen

— geändert am 08.02.2016, 17:53:36

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

08.02.2016, 18:05:33 via App

Also bei mir leider noch kein Update da

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.02.2016, 19:25:32 via Website

Bei meinen zwei Geräten auch nicht.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

09.02.2016, 16:19:44 via App

@Gio P. ich will dich nicht beleidigen aber ich glaube der der dir das geschrieben hat das marshmallow für honor 7 verfügbar ist glaube ich nicht denn bei honor-info.de steht noch nichts da und die ist immer up to date. 😶

PapaSokratis

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

09.02.2016, 17:09:00 via Website

@Tarek
Honor-Info ist keine offizielle Seite von Honor. Die Facebook Seite von Honor hingegen schon.
Mein Smartphone ist auf Android 6 und Updates werden wie seit je her bekannt Schubweise vergeben. Also wird in den nächsten Tagen auch bei anderen das Update eintreffen. Das Beta Tester "bevorzugt" werden finde ich ganz fair.
Kann aber auch nicht mehr sagen, als Honor selbst :) Und die haben ja bestätigt das es das offizielle Update ist.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

09.02.2016, 17:47:11 via App

achso ok dann entschuldige ich mich hiermit vor allen die es gelesen haben und noch lesen werden denn ich wusste nicht das es von honor offiziell war. woher denn auch :)

P.s. du hast ganz recht das du Gio das update schon bekommen hast da du es ja schon getestet hast und vllt auch dein feedback dazu gegeben hast. alles möglich :)

— geändert am 09.02.2016, 17:55:35

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

14.02.2016, 13:57:55 via App

Gio P.

@Tarek
Honor-Info ist keine offizielle Seite von Honor. Die Facebook Seite von Honor hingegen schon.
Mein Smartphone ist auf Android 6 und Updates werden wie seit je her bekannt Schubweise vergeben. Also wird in den nächsten Tagen auch bei anderen das Update eintreffen. Das Beta Tester "bevorzugt" werden finde ich ganz fair.
Kann aber auch nicht mehr sagen, als Honor selbst :) Und die haben ja bestätigt das es das offizielle Update ist.

Da stimmt doch was nicht, warum schreib die auf ihr Seite nichts das das Update da ist

PapaSokratis

Antworten
PapaSokratis
  • Forum-Beiträge: 22

15.02.2016, 22:37:53 via Website

@Gio bringt denn das update b320 auch die bisher fehlenden Features von Android 6 aufs honor 7? Zb google now on tap und besser sd karten einbindung (verschmelzung mit internem speicher)
Das würde ja klären, ob es tatsächlich die finsle Version ist
Dass die facebook Seite es nicht offiziell verkündet, finde ich allerdings trotzdem merkwürdig...

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.02.2016, 15:56:54 via App

Wie jetzt bekannt wurde (Quelle: Areamobile) haben Beta Tester zuerst die offizielle Version bekommen und alle anderen erhalten es in den nächsten 14 Tagen. Soviel kann ich dazu sagen.

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

16.02.2016, 15:59:46 via App

Maxi Raab

@Gio bringt denn das update b320 auch die bisher fehlenden Features von Android 6 aufs honor 7? Zb google now on tap und besser sd karten einbindung (verschmelzung mit internem speicher)
Das würde ja klären, ob es tatsächlich die finsle Version ist
Dass die facebook Seite es nicht offiziell verkündet, finde ich allerdings trotzdem merkwürdig...

SD Einbindung ist komplett da seit der Beta. Also ich kann meine SD Karte als Internen Speicher auswählen. Now on Tap funktioniert teilweise bei mir.
Ich habe als Beta Tester die Finale Version, alle anderen bekommen sie in 14 Tagen.

Antworten
PapaSokratis
  • Forum-Beiträge: 22

16.02.2016, 20:43:30 via Website

Gio P.

SD Einbindung ist komplett da seit der Beta. Also ich kann meine SD Karte als Internen Speicher auswählen. Now on Tap funktioniert teilweise bei mir.

"Da es sich noch um keine finale Version handelt, gibt es noch Bugs und es fehlen noch einige wichtige Features von Android 6.0 Marshmallow. Ein fehlendes Feature in Android 6.0 Beta für das Honor 7 ist Google Now on Tap. Diese smarte Erweiterung von Google Now lässt sich zwar in den Einstellungen aktivieren, aber die Funktion lässt sich nicht auslösen. Ebenfalls fehlt in der aktuellen Beta die Möglichkeit die SD-Karte mit dem internen Speicher zu verschmelzen."

So der Wortlaut von ANDROIDPIT.
Die Funktion, die Speicherkarte als primären Speicherort für Apps zu wählen besteht sogar schon seit Android 5.x!

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

17.02.2016, 09:02:16 via App

so weit ich weiß wurde die beta nun offiziell beendet und es ist für die beta tester marshmallow da. alle anderen bekommen es bis ca Ende Februar so laut AP, honor-info. de und honor bei FB und twitter :)

PapaSokratis

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

17.02.2016, 12:43:38 via App

aktuell: seit 9:30 gibt es die b180 aber nur kleine Fehlerbehandlungen. dann müsste ja bald die b320 kommen. bin ma gespannt ;)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.02.2016, 19:26:47 via Website

Ja, die B 180 hab ich vorhin auch bekommen.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

19.02.2016, 23:16:23 via App

und hat von sich schon marshmallow auf seinem Honor 7?? also die die nicht beta tester waren?? und an alle wie ist Android marshmallow so??

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

02.03.2016, 18:08:11 via App

Weiß jmd wann das Update nun kommt? Die wollten des eigentlich schon rausbringen aber hab keines bekommen.

Antworten
PapaSokratis
  • Forum-Beiträge: 22

02.03.2016, 18:26:17 via Website

Honor hat angekündigt diese Woche noch etwas zu vermelden bezüglich Android 6!

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2016, 21:50:47 via App

soweit ich weiß kann es noch kleines bisschen dauern da in der B320 noch paar kleine bugs vorhanden sind. wann genau kann ich eben so wenig sagen

Antworten
Maikater
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2016, 12:04:02 via App

sollte Ende Februar kommen verschiebt sich aber noch etwas bis?

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

06.03.2016, 17:27:31 via App

Laut der Twitter account von honor sollen neue Infos zum Update bald ('nächste Woche') kommen

Antworten
PapaSokratis
  • Forum-Beiträge: 22

06.03.2016, 18:44:02 via Website

Also auf Facebook wurde am Freitag mitgeteilt, dass sie noch ein paar Probleme beheben müssen und den Usern nur eine fertige Software Version ausliefern wollen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

09.03.2016, 19:04:09 via App

Hat Honor was neues bekannt gegeben? Konnte nichts finden.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

09.03.2016, 20:06:04 via App

Matthias

Hat Honor was neues bekannt gegeben? Konnte nichts finden.

zur Zeit nicht viel.

nur das kam an mein Ohr von honor:

Hallo. Ja das stimmt in der Tat. Wir wollen sicher gehen, dass wir am Ende ein funktionstüchtiges Update auf den Markt bringen und dazu benötigen wir noch etwas Zeit. Wann genau können wir dir nicht sagen. Wir hoffen noch im Laufe dieser Woche weitere Informationen zu bekommen. Liebe Grüße

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

25.03.2016, 10:41:33 via App

Hab gerade das Update B330 bekommen, jemand eine Idee was das so kann? :)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.03.2016, 10:47:31 via Website

Guck bei Android-Hilfe, da gibt's einen eigenen Thread dazu.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

25.03.2016, 11:14:55 via App

Gio bist du Betatester?

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

25.03.2016, 12:45:14 via App

Das Update ist nur für die beta

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

25.03.2016, 12:57:03 via App

Man die sollen endlich mal für normale User das Update rausgeben 😂😂

Antworten
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

26.03.2016, 01:00:42 via App

laut der Facebook Seite von Honor ist es das Offizielle Android 6 Update. dieses mal auch für die “normalos“ :D also endlich out of Beta

PapaSokratis

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 21

26.03.2016, 05:03:26 via App

Endlich ist es soweit! Wir dürfen euch die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass das Marshmallow Update für das Honor 7 ab sofort verfügbar ist. Jedoch wollen wir euch darauf aufmerksam machen, dass die automatischen Updates in Etappen an alle Honor 7 Nutzer übermittelt werden. Ab Ende nächster Woche wird das Update aber auf unserer Homepage auch zum Download bereitgestellt. Mehr Infos dazu folgen. Viel Spaß mit dem Update! #honor #forthebrave

Euer Honor Team!

Aus Facebook die oben erwähnte Nachricht.

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

26.03.2016, 12:52:47 via App

wer von den nicht betatestern hat schon das update? ;)

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2016, 11:44:11 via App

Ich habe das Gerücht gehört, das die ADB nach dem Update nicht mehr funktionieren soll. Weiß da ijemand ob das Stimmt?

Antworten
PapaSokratis
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2016, 11:53:54 via Website

Was meinst du mir ADB?

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2016, 14:25:18 via App

Die Android Debugging Bridge

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

30.03.2016, 15:51:46 via App

keine Ahnung auf jeden Fall kann man das update nun offiziell runterladen 🙌🙌🙌🙌🙌

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

30.03.2016, 19:11:45 via App

Auf der Honor Website, steht das Update nun zum Download bereit.

Antworten