Frage zu installationsgrössen der apps unter androis

  • Antworten:7
isi
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2015, 16:16:34 via Website

Hallo erstmal an alle,

nach jahrelanger iOS Zugehörigkeit bin ich nun im Android Lager gelandet..ausschlaggebend war das tab s 10.5...einfach traumhaft das Gerät. ..jetzt hab ich allerdings einige Fragen. ..die erste und für mich die wichtigste wäre bezüglich der installationsgrössen im anwendungsmanager....ich habe beispielsweise das Spiel galaxy on Fire 2 installiert was ja knapp 1GB gross ist...wen ich jetzt im anwendungsmanager die installierten apps durchschaue dann steht das Spiel dort mit knapp 60mb größe drinne. .ändert sich auch nicht wenn ich nach Größe sortiere....

Das zweite wäre ist es möglich durch root spiele auf dem tab s 10.5 auch auf sd zu verschieben bzw. kann man wenn man das Gerät geroutet hat auch weiterhin Android Updates installieren....

vielen dank im voraus und ein frohes wochenende an alle hier....

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

26.09.2015, 16:35:44 via App

Das sollte gehen.
Aber vor dem Rooten solltest du dich genau in der Materie einlesen.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.09.2015, 16:48:11 via Website

Wenn du die App im Anwendungsmanager anklickst, steht da auch etwas über die Speichergröße der Daten? Vielleicht fällt das meiste ja darunter.
Das Verschieben sollte mit Root möglich sein, die Updates des Systems wirst du dann allerdings wahrscheinlich nicht mehr installieren können.

Grüße,
Micha

Antworten
isi
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2015, 17:56:50 via App

Danke für die antworten....auch wenn ich auf die app klicke sind da nur diese 60mb und noch 33mb...sehr merkwürdig...nama das mit dem root lass ich Dann mal

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

26.09.2015, 18:55:50 via App

Die restlichen 940 MB ist die sogenannte Spiele Cache, die wird nicht im Anwendungsmanager angezeigt, da die cache in nem seperaten Ordner ist. Die Apk (Applikation) Datei ist von dem Spiel 60 MB groß. Im Anwendungsmanager werden dir nur Daten von der Apk Datei genannt, nicht von der Spiel Cache. Die 33 MB die dir da angezeigt werden ist Spielstand etc

— geändert am 26.09.2015, 18:56:50

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
isi
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2015, 19:49:26 via Website

Hardwell

Die restlichen 940 MB ist die sogenannte Spiele Cache, die wird nicht im Anwendungsmanager angezeigt, da die cache in nem seperaten Ordner ist. Die Apk (Applikation) Datei ist von dem Spiel 60 MB groß. Im Anwendungsmanager werden dir nur Daten von der Apk Datei genannt, nicht von der Spiel Cache. Die 33 MB die dir da angezeigt werden ist Spielstand etc

danke für die Erklärung....Um ehrlich zu sein ist das sehr schlecht gelöst...Wenn ich jetzt vollen Speicher habe und ich beispielsweise die app mit dem größten Platzbedarf löschen muss weiß ich ja gar nicht welche das ist....Gibt es eine seperate app im store die die genauen grossen der apps anzeigt??

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

26.09.2015, 20:13:45 via App

Soweit ich weiß nicht..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

26.09.2015, 20:55:13 via App

Genau die App allein braucht Braucht nur 60MB .
Die Spieldatein hat ca.1GB.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten