Backup von Einstellungen möglich ?

  • Antworten:10
Elena
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2015, 12:02:49 via Website

Hallo.

Ich bin neu hier, und hoffe in diesem Forum Hilfe auf meine Fragen zu bekommen.
Hatte bisher immer ein iPhone, jedoch habe ich mich diesmal für ein Android Gerät entschieden, weil
ich bei den übertriebenen Apple Preisen nicht mehr mitmachen möchte.

Klar hat Apple so seine Vorteile, aber nicht um jeden Preis.

Nun mal zu meinem Problem.
Bei meinem Androiden gibt es die Option Anwendungen mit Einstellungen, WLAN Passwörter etc. mit meinem Google Account zu synchronisieren. Ist alles aktiviert, nur gesichert wurde nichts !?

Zumindest beim Neuaufsetzen des Androiden wurde nichts zurückgespielt. Ist die Funktion daher nutzlos?

Gibt es ausserdem ein Backup Tool welches vorallem die Einstellungen der Apps sichern kann? Und ohne die root Rechte zu haben?

Grüße
Elena

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.09.2015, 12:08:14 via App

Ja, die Funktion ist ziemlich sinnfrei, hat bei mir auch noch nie funktioniert.
Backup gerade der Appdaten ohne Root funktioniert bei den meisten Herstellern nicht, lediglich von LG kenne ich ein eigenes Backuptool, das das kann.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Elena
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2015, 12:13:06 via Website

Ich hoffe es gibt auch ein zuverlässiges Tools welches für alle Android Geräte gedacht ist

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.09.2015, 12:24:31 via App

Nur mit Root, ansonsten funktioniert das nicht in allen Bereichen. Guck Dir mal Titanium Backup an, aber wie gesagt, ohne Root hast Du kaum Funktionen.

— geändert am 26.09.2015, 12:26:29

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Elena
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2015, 12:26:27 via Website

Aha.. Und wie kriege ich es hin? Und was für Backup Tool wäre es dann?

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

26.09.2015, 12:28:14 via App

Hi,
ohne Root, funktioniert meiner Erfahrung nach nur Helium - App Sync and Backup.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.09.2015, 15:14:11 via App

Elena

Aha.. Und wie kriege ich es hin? Und was für Backup Tool wäre es dann?

Von mal eben so rooten rate ich Dir ab, ließ Dich bitte erst gründlich in die Materie ein ... wenn denn dann gerootet ist wohl Titanium Backup zu empfehlen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

26.09.2015, 21:06:31 via App

Was hast du für ein Smartphone?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Elena
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2015, 00:03:11 via Website

Ich habe ein günstiges Elephone P6000 Pro erhalten..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

27.09.2015, 13:00:23 via Website

Schau mal hier: http://www.wondershare.de/android-manager/ Damit sichere ich auch mein Handy. Das sichert nicht nur die APP's selbst, sondern auch die darin enthaltenen Daten. Unter Toolkit kannst Du das komplette Handy sichern und noch mehr machen. Damit kannst Du auch Musik, Bilder + Videos vom IPhone auf Android oder umgekehrt kopieren.

— geändert am 27.09.2015, 13:05:24

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Rolf Grimm
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2015, 17:16:38 via Website

Hallo Elena.
Soweit ich informiert bin sind die Elephone Geräte von Haus aus schon gerootet.
Bei meinem P2000 ist das so.

Antworten