Samsung Galaxy S4 — SMS Popup wird nicht angezeigt

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

26.09.2015, 11:09:52 via Website

Hallo,

Bei einer eingehenden SMS möchte ich die Nachricht in einem Popup-Fenster am Bildschirm (nicht am Sperrbildschirm) angezigt bekommen. In den Einstellungen der Nachrichten App ist der Punkt allgemeine Benachrichtigungen aktiviert und dann noch die Popup-Anzeige. Jetzt sollten eigentlich neue Nachrichten auf allen Bildschirmen, außer dem Sperrbildschirm, in einem Popup-Fenster angezeigt werden. Was es aber nicht tut. Hätte jemand eine Idee, warum nicht ?

Danke für die Hilfe.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:41:54 via Website

Hi,

hast du Android 5.x? Ist da vielleicht etwas bei den Benachrichtigungseinstellungen eingestellt, welche das Popup blockieren? Oder sonst irgendeine Modifikation ala Xposed Framework?

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

04.10.2015, 09:35:17 via Website

Hi Matze,

Ich habe Android 5.0.1. Wie in meinem Anfangs-Thread gesagt, ist in der Nachrichten App alles so eingestellt, dass eine eingehende SMS in einem Popup-Fenster angezeigt werden sollte. In den Einstellungen-Töne und Benachrichtigungen-Anwendungsbenachrichtigungen ist bei der Nachrichten App auch keine Sperre aktiviert.

Grüße

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

05.10.2015, 16:47:00 via Website

Ich machte mal zwei Screenshots von den Einstellungen der Nachrichten App selber und von den Einstellungen des Handys. Mit diesen Einstellungen müsste das Popup - Fenster eigentlich angezeigt werden. Oder ?

image

image

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

05.10.2015, 16:55:08 via App

Ja, eigentlich schon.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Gelöschter Account

Antworten