Samsung Galaxy Note 4 — WLAN-Akkurouter als nicht-WLAN eintragen wg. Updates

  • Antworten:5
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

25.09.2015, 22:32:21 via Website

Hi,

Note 4, Android 4.4.4. und ein Akku-WLAN-Router mit SIMkarte sollen zusammen funktionieren. Dazu möchte ich,daß die Android Updates nicht laufen, wenn das betreffende "Akkurouter-WLAN" erkannt wird.

Dazu gibts die Option: "Wählen sie die WLAN-Netzwerke aus, die mobile Hotspots sind" unter Datennutzung, Einstellungen , mobile Hotspots.

Es funktioniert nur nicht, Updates ziehen trotzdem Daten

Gibts da n Lösung? Bzw. ist das Problem bekannt?

Danke und Grüße

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2015, 22:16:16 via Website

Die automatischen Updates uber WLAN auaschalten?!
Musst du nur halt alles manuell updaten

Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

26.09.2015, 23:13:12 via Website

mit dem Note 2 hat es gefunzt, den mobilen LTE-WLAN - Router als mobil zu kennzeichnen und das Tel hat keine Updates über diese WLAN Verbindung gezogen, über die normale WLAN Verbindung aber normal.

Dazu ist doch diese Option da.

Manuell ist keine Alternative, zu umständlich.

Hat jemand das gleiche Problem oder funzt es bei anderen Note 4?

Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2016, 01:49:14 via Website

Gibt es dazu was neues? Mein Note 4 erkennt immer noch einen Hotspot vom alten Blackberry und von einem mobilen LTE-WLAN-Router trotz Markieren daß diese mobil sind, als festes WLAN und fängt immer mit Updates an.

Wie schon geschrieben, beim Note 2 funktionierte es, das zog nichts über als mobil gekennzeichnete WLANs.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 64

10.07.2016, 08:00:59 via App

Manuell ist keine Alternative, zu umständlich.

Faulheit siegt immer 🍻

Ich denke mal, die Zeit die du hier und vermutlich in anderen Foren aufwändest, um eine Antwort zu bekommen, hättest du die nächsten Jahre deine Updates manuell durchführen (vier mal auf den Touchscreen tippen, sagen wir ein so mal am Tag) können.

Zum Thema: Warum bei nicht jedes Netzwerk hier einzustellen ist, weiß ich leider nicht. Aber bei meinem Tab S 10.5 LTE ist mir das auch schon aufgefallen.

Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2016, 22:57:21 via Website

Zeitaufwand 15 min, ich habe gestern nach Monaten wieder reingeschaut, weil cih auch noch n neues Prob habe

Wenns explizit diese Option gibt hätte es ja sein können, daß es inzw. einen fix gibt.

Faulheit? Ich könnte meinen Tag mit reichlich Unfug verbringen, der zum Glück automatisch abläuft, bin nur nicht bereit, persönlich iwelche Fehler zu kompensieren.

Antworten