Nvidia SHIELD Tablet - Brauche Hilfe beim Rooten vom Nvidia Shield Tablet, bitte.

  • Antworten:6
Newcomer
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2015, 19:23:36 via Website

Hallo,
danke erstmal fürs vorbeischauen!

folgendes mein Nvidia Shield Tablet ist von dem "instabilen" Akku betroffen und deswegen wurde mir ein neues zugesendet.
Wenn man das neue Tablet startet und einrichtet, wird das alte deaktiviert und somit unbrauchbar gemacht.

Man kann jedoch das alte Tablet Rooten und mit einer anderen Rom versehen, damit beide Tablet`s aktiv und verwendbar bleiben.

Leider habe ich nicht die Ahnung wie man Rootet und meine Englisch Kenntnisse sind auch nicht die besten; deswegen bitte ich euch hier um Hilfe.

Habe mir bereits viele Videos angeschaut wo man sieht, dass die Geräte mit z.B. Kingroot, erstmal gerootet wurden und dannach eine Costum Rom + Su Rechte raufgespielt wurden
( jedoch war bei denen allen eine Android Version von 5.1 oder niedriger [ich habe bereits 5.1.1]).

leider funktioniert Kingroot oder towelroot NICHT, somit schaffe ich es nicht einmal mein Tablet zu Rooten.

Auf xda gibt es eine Anleitung, aber wie gesagt stoße ich mit meinen Englisch an die Grenze, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand behilflich sein kann.

ich bedanke mich im Vorfeld, für jeglich Hilfe und danke zu mindestens fürs vorbeischauen.

Mfg

— geändert am 15.03.2019, 01:21:26 durch Moderator

Antworten
Newcomer
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2015, 20:10:15 via Website

ok, danke

habe ihn bewusst nach dem Root Abteil geschoben, da es hier im nvidia shield tablet Berreich, bereits solch einen Thema gibt und dieser abteil nicht sehr benutz wird scheinbar.

deswegen habe ich ihn in den Root Sektor rein getan.

schönen Abend noch ;)

Antworten
Cyberia
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2015, 23:19:00 via Website

Hallo Comunity,

ich bin neu, der Beitrag hätte mich interessiert.

Schade das der Beitrag verschoben wurde ohne zu sagen wohin.

Bin leider nicht so fit das ich sofort weiß wo. Schade halt.

Aber vielleicht finde ich ja durch den Hinweis "passenden Bereich" wo es ist.

Schönen Abend noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.01.2016, 12:49:51 via App

Wie meinst du dass, du hast den Beitrag nicht gefunden? :?

Du hast doch hier etwas geschrieben, also hast du doch den Beitrag!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

06.02.2016, 14:56:26 via App

Cyberia

Hallo Comunity,

ich bin neu, der Beitrag hätte mich interessiert.

Schade das der Beitrag verschoben wurde ohne zu sagen wohin.

Bin leider nicht so fit das ich sofort weiß wo. Schade halt.

Aber vielleicht finde ich ja durch den Hinweis "passenden Bereich" wo es ist.

Schönen Abend noch.

troll oder unfähig

Antworten
Kai Schrenke
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2017, 10:25:01 via Website

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit rein und hoffe, das ist OK.
Zur Problemlösung kann ich nicht beitragen, habe aber auch ein Problem mit dem rooten des Shield K1:

Ich benutze dieses Tablet ausschliesslich um mit meiner Drohne (DJI Mavic Pro) zu fliegen. Leider gab es mit der aktuellen Android Nougat Software ständige Abstürze der DJI Go 4 App. Daher habe ich mich entschlossen, anhand einer Anleitung aus dem Internet und der Originalsoftware von der NVIDIA Seite, das Tablet zurückzusetzen und auf Android Marshmallow (nv-recovery-sb-na-wf-1.5.0.zip) aus dem Download-Center zu downgraden. Es hat auch alles funktioniert, jedoch startet das Tablet nicht mehr korrekt. Wenn eine SD-Karte eingeschoben ist, oder wenn der PC per USB verbunden ist, gibt es eine Dauerbootschleife, bei der immer wieder die APPs optimiert werden. Ohne SD-Karte und ohne USB Verbindung startet das Tablet zwar, es gibt dann aber diverse Fehlermeldungen ("Google Play-Dienste" wurden beendet.; "Kalender" wurde beendet.; "Google Play Store" wurde beendet.; "NVIDIA Tegra-Dienste" wurde beendet.; usw...) die immer wieder erscheinen und daher die Benutzung des Tablets unmöglich machen. Was kann ich hier tun?

M.f.G.
Kai Schrenke

Antworten