Suche Smartphone meiner Träume

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

23.09.2015, 21:17:41 via App

Hey Community,

ich besitze seit Markstart das S4 Active von Samsung.
Es wird Zeit für ein neues Smartphone, da mich die billige Verarbeitung und der Nischenstatus vom S4A nervt.

Was ich haben will ist ein Smartphone, dass:

-hochwertig ist (Alu oder Glas) (lieber Alu)
-einen Fingerabdrucksensor hat
-NFC hat
-Schnellladefunktion wäre schön aber kein muss
-interner Speicher min. 32gb mit Erweiterung oder min 64gb ohne
-Prozessor und RAM garnicht soo wichtig, allerdings RAM >=2GB
-Diaplaygröße bis 6zoll
-ordentliche Kamera
-Preis um 400€ rum
-möglichst über seriöse und unkomplizierte Wege zu kaufen
-nicht abgeneigt zu dualsim

ich gucke mir seit Wochen die Huaweis an. Die, die in Frage kommen haben kein NFC und das Mate 7 mit 32GB int. Speicher kriegt man hierzulande nicht.
Übersehe ich was? Habt ihr Ideen?

Vielen Dank euch schonmal im Vorraus.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2015, 21:19:12 via App

Preis bei den Bedienungen ist schwer.

Ansonsten das Z5 von Sony

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.09.2015, 21:32:14 via Website

Ui, da sucht jemand mit fast ähnlichen Anforderungen wie ich... :D

Jep, ist schwer. Irgendwo musst Du Kompromisse machen. Bei mir standen das Honor 7 (Display zu klein, nur 2 GB/16 GB Arbeitsspeicher/Speicher), das Huawei Ascend Mate 7 (leider in Deutschland nur die 16 GB Variante zu haben; hätte sogar im Ausland bestellt, aber die 32/64 GB Versionen haben kein LTE Band 20 und sind somit unbrauchbar) und das neue Huawei MediaPad x2 (hat jedoch einen 7" Bildschirm) zur Auswahl. Habe mich für das MediaPad entschieden. Kommt voraussichtlich morgen. Hoffe, dass das mit 7" noch halbwegs funktioniert. Wenn 7" als Kompromiss eine Option für Dich darstellen, schau es Dir doch mal an. Hat jedoch meines Wissens auch kein NFC...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dominique F.
  • Forum-Beiträge: 21

23.09.2015, 22:48:48 via Website

Nexus 5/6(x/P)?

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

24.09.2015, 08:25:25 via App

Das Nexus 5X werde ich beobachten. Sieht vielversprechend aus. Und das Z5 hat keinen Fingerabdruckscanner und ist teurer. Das mit dem LTE Band stört mich garnicht so sehr bei Huawei, da in Deutschland die Prepaid Verträge eh katastrophal sind vom Datenvolumen her. Aber ich möchte das nicht so gerne aus China oder so bestellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

24.09.2015, 08:31:58 via Website

Das Nexus 6P wird ein hässlicher Kasten, wenn die Renderbilder im Internet mit dem dicken Balken oben auf der Rückseite sich als wahr erweisen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

24.09.2015, 08:54:03 via Website

Daniel Z.

das Z5 hat keinen Fingerabdruckscanner

Doch, hat es.

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

24.09.2015, 08:54:52 via Website

Das Motorola Moto X Style wäre da schon ein guter Kanditat. Aber leider hat es keinen Fingerabdrucksensor. Doch es ist schön groß (5,7 Zoll), hat einen sehr guten Prozessor (Snapdragon 808) und 3 Gb RAM. Die Kamera lässt auch keine Wünsche offen, denn sie hat einen Sensor von Sony und löst mit 13 MP auf. Es ist sehr hochwertig (und ja aus Alu) und man kann es individuell designen (Moto-Maker). Kann ich wirklich nur empfehlen!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

24.09.2015, 09:01:51 via App

Ich würde auch noch die Vorstellung des N5X abwarten und dann entscheiden...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

27.09.2015, 14:13:35 via App

stellt euch vor ihr könnt euer eigenen handy zusammen stellen wie bei der alienware seite 😀

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2015, 17:27:53 via App

Piragash Jeyapalan

stellt euch vor ihr könnt euer eigenen handy zusammen stellen wie bei der alienware seite 😀

Warum sollte man das tun? Es ist ja nicht so, dass es zu wenig Auswahl an Smartphones gäbe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.09.2015, 20:55:39 via Website

Daniel Z.

Das Nexus 5X werde ich beobachten. Sieht vielversprechend aus. Und das Z5 hat keinen Fingerabdruckscanner und ist teurer. Das mit dem LTE Band stört mich garnicht so sehr bei Huawei, da in Deutschland die Prepaid Verträge eh katastrophal sind vom Datenvolumen her. Aber ich möchte das nicht so gerne aus China oder so bestellen.

Das Huawei MediaPad X2 ist mittlerweile in Deutschland erschienen und beispielsweise bei plus.de bestellbar...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

28.09.2015, 20:56:27 via App

Naja 7 Zoll ist dann doch schon n bissle groß als Handy aber danke :)

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

28.09.2015, 21:09:10 via App

Edda314

Das Nexus 6P wird ein hässlicher Kasten.

Findest du? Das ist das erste Mal das mir ein Nexus vom Design her gefällt!

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

28.09.2015, 21:14:32 via App

Naja,eigentlich würde das G3 auch zu deiner Suche passen,da müsstest du halt nur den Fingerabdrucksensor und die Schnelladefunktion wegstreichen. Aber wenn dir die Schnelladefunktion eh nicht so wichtig ist steht dem ja nur noch der Fingerabdrucksensorem entgegen,aber ich kann dir sagen,mit Knock Code hat man bei LG aufjedenfall eine sehr gute Alternative am Start. Die Rückseite ist natürlich aus Plastik,aber fühlt sich trotzdem sehr hochwertig und gut an.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

28.09.2015, 21:35:40 via Website

Ich würde auf die Nexus-Geräte warten oder noch etwas Geld dazusparen und ein S6 mit 64 GB kaufen, hat mittlerweile ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

— geändert am 28.09.2015, 21:37:03

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

03.10.2015, 00:01:37 via App

Es wurde das Huawei Mate 7 Premium, dass ich gebraucht für 380 bekommen habe und bin top zufrieden :) obwohl es angeblich nicht das LTE Band unterstützt habe ich trotzdem 4G da stehen.

Danke für alle Antworten!

— geändert am 03.10.2015, 00:02:01

Antworten