HTC One (M8) — Bitte hilfe bei Fehlersuche, diverse Defekte am M8

  • Antworten:1
Jörg Smit
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2015, 14:47:44 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC One M8. Ich habe es mit defektem Display gekauft und ein neues erfolgreich eingebaut.
Soweit so gut.
Als ich es dann auf alle Funktionen hin testen wollte, kam zutage, dass die Kamera, die Vibration und das Flashlight nicht funktionieren.
Das Aufrufen der Kamera-App ergibt eine sofortige Fehlermeldung "Camera konnte nicht gestartet werden.........Bericht senden....."
Ich habe einzelne Hardware mit "??*#3424#*XX" geprüft und habe bislang nur die drei Mängel finden können.
Witziger Weise lassen sich die LEDs des Flashlight mit der Taschenlampen-App anschalten und funktionieren wie gewünscht.
Kann mir einer hier bei meiner Suche nach dem gemeinsamen Nenner behilflich sein?
Wo kann das Poblem herrühren? Ein Flexkabel nicht sauber eingsteckt? Habe ich ein Kabel überstrapaziert?
Ich bitte um eure Tipps!

Schöne Grüße aus Ostfriesland
Jörg

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.09.2015, 18:00:00 via App

Kann man nur schwer sagen, ich würde vorschlagen, den Umbau nochmal Schritt für Schritt neu zu machen und dabei auf jedes Kabel zu achten. Ist zwar Arbeit, aber der einzige Weg alle Fehlerquellen abzudecken, sofern nichts dauerhaft beschädigt wurde.

— geändert am 23.09.2015, 18:01:16

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten