Sony Xperia Z3 — Kein Mobilfunknetz

  • Antworten:2
Daniel Kumle
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2015, 12:42:45 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Handynetz. Und zwar habe ich mir ein gebrauchtes z3 gekauft und wollte sofort loslegen. Ich hab meine neu nano simkarte von mtv mobile eingelegt, den Pin der Karte eingegeben und habe nach dem Netz gesucht, aber nix gefunden. Obwohl ich mit meinem alten Handy im ganzen Haus Netz habe. Da es gebraucht war habe ich auf einen simlock spekuliert. Ich habe einen weiteren Versuch mit einer Edeka mobil Karte versucht aber mit dem selben Ergebnisse.
Und das z3 findet auch nur bei Netzsuche Lte Netze von Vodafone und Co. Welche aber nicht verbunden werden wenn man auf sie klickt.
Ich habe auch festgestellt das mein xperia gerade die Android Version 5.0.2 hat. Aber die aktuellste sollte ja die 5.1 sein.

Danke

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

22.09.2015, 14:10:14 via App

Apn Einstellung mal gecheckt?
Simlock schließe ich aus, mein z3 hatte zwar auch ein Vodafone branding, jedoch könnte ich meine simply (o2 netz) Karte verwenden.

Daniel Kumle

Antworten
Daniel Kumle
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2015, 14:18:26 via Website

Also bei der Edeka Karte ist alles korrekt hinterlegt. Oder gibt es irgendetwas wo ich mein sony testen kann das alles okay ist?

Danke

Antworten