Google Nexus 5 — Memory Leak wieder da (LMY48M)

  • Antworten:1
Leon H.
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2015, 18:13:02 via App

Nabend Leute,

leider muss ich seit dem letzten Update auf Build LMY48M beobachten, dass sich der Arbeitsspeicher meines N5 so lange füllt bis es nur noch sehr träge läuft. Dabei kommt es u.a. auch zu dem altbekannten Problem des neu aufbauenden Homescreens des Now-Launchers.
Dabei steigt dann der vom System verbrauchte Platz auf über 1GB, das heißt nach spätestens 3 Tagen muss ich das N5 neu starten.

Eigentlich war das Problem meiner Ansicht nach seit 5.1.1 behoben, jedenfalls hatte ich seitdem nie wieder Probleme damit.
Jetzt wie gesagt habe ich das Problem seit dem neuesten Sicherheitsupdate wieder.

Bin ich der einzige oder gibt es noch andere die das beobachtet haben und vielleicht schon eine Lösung wissen?

Danke schonmal und Viele Grüße,
Leon

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

22.09.2015, 11:06:32 via Website

Hast du schon mal versucht auf Werkseinstellungen zu resetten? Hatte lange Zeit ähnliche Probleme nach einem der vielen Android Updates. Hab kürzlich aus anderen Gründen mal das Handy zurück gesetzt und neu Eingerichtet, seitdem keine Probleme mehr (dafür aber Angst vor Updates ;))

Antworten