Sony Xperia Z1 Compact — kein Freizeichenton bei (manchen) ausgehenden Anrufen

  • Antworten:2
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2015, 13:43:00 via Website

Hallo zusammen,

hab mich heute hier angemeldet weil ich ein Problem hab bei dem ich nicht mehr weiter komme. Auch die Suche bei google hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht.

Zum Problem:
Es geht darum, dass ich seit kurzer Zeit bei manchen Kontakten keine Freizeichentöne mehr bei ausgehenden Anrufen höre.
Ich wähl also den Kontakt im Telefonbuch aus, drück anrufen, und danach hör ich nix mehr bis der/die Angerufene abhebt oder den Anruf abweist. Also weder höre ich den Wählvorgang noch das "tuut .... tuut .... tuut". Erst wenn der Anruf angenommen wird ist wieder alles ganz normal oder wenn der AB rangeht bzw. abgewiesen wird.
Das ist echt nervig weil beim telefonieren irgendwie was fehlt und der Gesprächspartner dann so "plötzlich" am anderen Ende der Leitung ist.

Komischerweise tritt der Fehler nicht bei jedem Kontakt auf. Ruf ich mit der dt. Nummer eine österreichische Nummer (ich arbeite in AT) an, dann höre ich das "tuuten". Ruf ich dagegen eine deutsche Nummer an, dann höre ich es nicht.
Dabei ist es egal ob ich in D oder in AT bin, bei deutschen Nummern fehlt es, bei österreichischen ist es vorhanden.

Ich kann auch nicht sagen ob es am Handy oder am Netzbetreiber liegt, weil es bei Beiden irgendwie kein Sinn macht.

Wisst ihr einen Rat für mich?

Grüße
Michael

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.09.2015, 18:34:03 via App

hallo, welche Firmware ist auf dem Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2015, 21:12:07 via Website

Das aktuelle Lollipop. Also 5.1.1.
War aber auch schon vor dem Update so.

Antworten