LG P880 Optimus 4X HD - "Kein Netzt/Kein IMEI/Kein Baseband/Reorganisation interner Betriebprozesse"- Problem

  • Antworten:1
iLikeSushi
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2015, 10:23:48 via Website

Hallo liebe Android-Pit Gemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem LG 4X HD helfen.
Ein paar Infos zu Telefon:

LG 4X HD 2,5 Jahre alt
Original- Software P88020c-EUR-xxx
Android Vers.: 4.1.2
Kernel: 3.1.10
Build: JZ054K

Root: Nein
Geflasht: Nein

Fehlerbeschreibung:
Über Nacht habe ich das Handy wie immer aufgeladen und am nächsten morgen war es aus, obwohl es am Stecker war. Der AKku war leer (vielleicht ein Wackler am USB). Ich habe mir nichts dabei gedacht und es nochmals angesteckt und aufladen lassen.
Anschließend habe ich es angemacht und ich mich erwartete keine PIN eingabe, sodass ich einfach kein Netz hatte.

Ich habe die SIM- Karte in ein anderes HAndy gesteckt, wo diese funktionierte. Eine weitere SIM- KArte funktionierte im 4X HD ebenfalls nicht.

Habe auf einen HArdwareproblem im SIM- Schacht getippt und rumprobiert.
Über Nacht habe ich das HAndy im FLugmodus gelassen und am nächsten morgen ausgeschaltet und siehe da, die PIN wurde abgefragt und das HAndy funktionierte tadellos.
Das ging so bis zum Abend (habe telefoniert und Internet genutzt) bis ich plötzlich kein Internet hatte (lag nicht am EMpfang)
Habe das Handy neu gestartet und das gleiche Problem ist wieder eingetreten. Diesmal hat die Nacht im Flugmodus nichts gebracht.

Weitere Fehler die mir im Zuge der Forumsrecherche aufgefallen sind:
- Meldung "Reorganisation interner...." wenn ich anrufen will
- Keine eingetragene IMEI
- Kein Baseband

Eine Wiederherstellung auf Auslieferungszustand habe ich noch nicht durchgeführt, da ich erstmal eure Einschätzung hören wollte.

Irgendwie kann ich die ganzen Fehler nicht einer Grundursache, welche in vielen Treads schon besprochen wurden zuordnen, da hier alles auf einmal vorkommt, ohne das an der Software geschraubt wurde.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:55:19 durch Moderator

Antworten
Thorsten Steinert
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2015, 03:45:15 via Website

Ich habe ebenfalls mit meinem ca 1 Jahre alten Optimux 4X HD dasselbe problem, nachdem ich einmal den akku gewechselt hatte, bekomme wird die simkarte nicht mehr erkannt bzw. keine netzverbindung aufgebaut, ebenfalls sind wlan verbindungen nicht mehr möglich, wenn ich mit bei einem hotspot auf verbinden drücke wird einfach keine verbindung aufgebaut.

bei telefonstatus wird ebenfalls bei imei "unbekannt" und bei der wlan mac "00:00:00:00:00:00" angezeigt. version ist v20c 4.1.2, wenn ich mit lg flashtool versuche zu flaschen, bekomme ich nur ein error mit dem vermerk "imei not active", ebenfalls schlägt ein receovery flashvorgang mit lg support tool fehl. achja und das zurücksetzen auf werkseinstellung im handy selbst brachte auch keine besserung.

würde mich auch interessieren ob es sich hierbei um einen hardware/softwarefehler handelt und wie man ihn behebt.

— geändert am 22.09.2015, 03:46:12

Antworten