Samsung Galaxy Note 4 — Auf allen bildschirm-inhalten rote samsung-schriftzüge!?

  • Antworten:5
thomas
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2015, 17:24:55 via Website

Tag auch....

Seit wenigen tagen habe ich ein note 4. Android 5.1.1 habe ich seit 2 tagen.
Das gerät zeigt bei allen bildschirmen 3 rote samsung-schriftzüge an. Was beim foto schauen sehr nervig ist.

Kann mir jemand bitte verraten, wie ich diese schriftzüge deaktiviere?
image

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.09.2015, 17:34:22 via App

Hört sich nach "Kiosk-Mode" an (Eingeschränkte Nutzung mit "Wasserzeichen" versehen). Google mal danach. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Auf deinen Screenshots kann ich nix auffälliges entdecken.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2015, 17:45:56 via Website

Ja.... aufm screenshot ist tatsächlich nix.

Spontan habe ich nix über den kiosk-mode auf deutsch finden können. Bin für weitere tips dankbar.
1000 dank trotzdem
:)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.09.2015, 18:25:17 via App

Kurze Zwischenfrage: SIM-Karte funktioniert? Der Schriftzug kam erst nach Update auf 5.1.1?

Möchte nur ausschliessen, dass du ein Note 4 "Live Demo Unit" hast. Das sind Geräte, die zu Testzwecken an Redaktionen bzw. Geschäfte gehen. WLAN funktioniert, aber Cell-Phone nicht. Zudem werden diese manchmal mit einem "Wasserzeichen" im Bildschirm versehen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2015, 19:51:51 via Website

Ja... telefonieren geht 1a, wenngleich der empfang erschreckend schwach ist für so ein top -smartphone.

Auch alle anderen funktionen, wie wlan, bluetooth und gps gehen einwandfrei.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 40

20.09.2015, 19:52:43 via Website

Und... der schriftzug war schon vor dem update da.

Antworten