Samsung Galaxy S4 — S4 Hat sich von selbst auf Werkseinstellung gesetzt

  • Antworten:8
Ella
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2015, 15:26:54 via App

Hallo, ich hatte mein S4 ne ganze Weile ausgeschaltet & mit leerem Akku in der Schublade liegen. Als ich vor kurzem was schauen wollte, sah der ganze Bildschirm total anders aus. Dazu kommt, dass sämtliche Telefonnummern, SMS und Fotos weg sind. Ich würde zu gerne wissen, wie das bei einem ausgeschaltetem Handy mit leerem Akku möglich ist!!
Und ob ich die verlorenen Daten wieder bekomme?? Im voraus schonmal Danke 😊

— geändert am 20.09.2015, 15:52:49

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.09.2015, 18:11:53 via App

Also grundlegend kann ich mir von der technischen Seite aus, nicht vorstellen das dies möglich ist. Man kann ein Gerät nicht zurücksetzen oder löschen, wenn es einfach nur ausgeschaltet da liegt. Ich kann ja auch nicht Windows formatieren, wenn der PC aus ist.

Das wäre mir zumindest neu.

Aber wenn es wirklich zurückgesetzt wurde und die Daten alle entfernt wurden, würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen, diese wieder zu erhalten.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

20.09.2015, 18:15:05 via App

Wenn der Akku leer ist kann das passieren.
Android kann dann auch nichts mehr Speichern und stürzt ab.
Wie bei einem PC der Wichtige Dateien lädt(Updates).
Da steht immer PC nicht ausschalten.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.09.2015, 18:34:45 via App

Also wenn ich meinen PC nen Jahr in die Ecke stelle und ihn wieder an mache, hat er sehr wohl noch alle Dateien auf der Festplatte. Ein PC kann abstürzen, klar aber dabei verliert er doch keine Daten.... Eben so wenn man ein Smartphone ein Jahr lang in die Ecke legt, verliert der Speicher doch keine Daten, wenn er nicht defekt ist. Ich kann mich irren, aber vorstellen kann ich mir sowas nicht.

MfG

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

20.09.2015, 23:31:56 via App

Ich denke mal, da war jemand anderes an der Schublade und hat das S4 zurück gesetzt. Von alleine geht das nicht.

Antworten
Ella
  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2015, 06:28:13 via App

Da war aber wirklich kein anderer dran. Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Ich kann mir das auch nicht erklären...

Antworten
Ella
  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2015, 06:31:35 via App

Eben, genau das kann ich mir nicht erklären. Das ist mir iwie zu hoch....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.09.2015, 07:04:24 via Website

Schwierig... (thinking)
Hitze durch direkte Sonne des Lagerortes?
Ein Blitz in der Nähe?
Ein starker Magnet in unmittelbarer Nähe? Gänzlich unempfindlich ist der Speicher nicht!
Unbewusstes Löschen?

Aber ein Tipp zum Akku (unabhängig vom Threadtitel): Niemals leer einlagern! Er entlädt sich nämlich weiter und wenn er tiefentladen ist, ist er wahrscheinlich hinüber. Besonders ärgerlich bei fest verbauten Akkus. Besser voll einlagern. 80% wären ideal.

Antworten
Ella
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2015, 21:29:57 via App

Aries

Schwierig... (thinking)
Hitze durch direkte Sonne des Lagerortes?
Ein Blitz in der Nähe?
Ein starker Magnet in unmittelbarer Nähe? Gänzlich unempfindlich ist der Speicher nicht!
Unbewusstes Löschen?

Aber ein Tipp zum Akku (unabhängig vom Threadtitel): Niemals leer einlagern! Er entlädt sich nämlich weiter und wenn er tiefentladen ist, ist er wahrscheinlich hinüber. Besonders ärgerlich bei fest verbauten Akkus. Besser voll einlagern. 80% wären ideal.

Na ja, dann wird es wohl ein Rätsel für mich bleiben. Vielen Dank für deine Antwort 😊

Antworten