1&1 - E-Plus - Qualität und Sommer Spezial

  • Antworten:6
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2015, 18:25:49 via App

Hallo zusammen!

Ich möchte hier fragen, ob jemand aus Erfahrung sagen kann, ob die Qualität vom E-Plus Netz bei 1&1 ebenso gut ist, wie bei Aldi Talk?

Desweiteren interessiert mich, ob das Sommer Spezial nur für 24 Monate gilt, oder so lange der Vertrag läuft?

Danke euch
Stephan

— geändert am 19.09.2015, 20:48:29

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.09.2015, 09:14:32 via App

Moin Stephan,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede geben soll. Da beide ja im selben Netz unterwegs sind. Ob es technisch möglich ist Prioritäten für den ein oder anderen Betreiber zu setzen ist mir nicht bekannt. Im folgendem Link kannst du deine Netzabdeckung im E-Plus-Netz überprüfen.

http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

Die Empfangsqualität hängt auch vom verwendeten Smartphone ab. Ich wohne im Ruhrgebiet und habe im 1&1-E-Netz mit dem LG G2 nahezu ständig einen sehr guten H+-Empfang. Mein ausgemustertes iPhone4s hatte im selben Netz mehr Probleme.

Das Sommerspezial bleibt natürlich wärend der Laufzeit des Vertrages bestehen. Dieser dauert 24 Monate. Daher verstehe ich deine Frage nicht ganz. Bei einer Vertragsverlängerung kannst du dich natürlich neu entscheiden. Irgendwelche neuen "Spezials" gibt es ständig. Die Tarife entwickeln sich ja ständig weiter. Was heute als Top-Angebot hingestellt wird, ist in 2 Jahren vielleicht schon "Normal".

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2015, 10:57:47 via App

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich habe mit E-Plus von Aldi-Talk auch nahezu überall H/H+ Empfang im Osnabrücker Land.
Auf der Arbeit habe ich mit E-Plus Empfang, während D2 Nutzer maximal telefonieren können im Gebäude.

Prioritäten lassen sich setzen und werden auch gesetzt. Deswegen frage ich ja auch explizit nach.

Doch was Du schreibst macht mir zumindest Mut.
Ich bin seit 1998 im E-Plus Netz und in den letzten Jahren immer zufriedener geworden.

Das Angebot von 1&1 lockt mich, muss ich zugeben. Bei Aldi Talk ist es mitunter müßig die 1 bis 1,5 GB, die ich benötige zu buchen.

Mal gespannt, ob noch jemand seine Erfahrungen schildert.

Grüßle
Stephan

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.09.2015, 11:20:31 via App

Solltest du mit deinem gewählten Datenvolumen mal nicht hinkommen, hast du jeweils die Möglichkeit für 4,99€ 500Mbyte zuzubuchen.Solltest du ständig 500MByte mehr benötigen, kostet das 2,99€, wobei du diese "Extra-MByte" monatlich kündigen kannst.

Nach den ersten 4 Wochen wirst du ja sehen, in wie weit du mit deinem gewähltem Datentarif hinkommst. Dann ist immernoch eine kostenlose Vertragsanpassung möglich. Kostenlos bedeutet hier natürlich, dass ein Tarifwechsel nichts kostet. Der Tarif wird sich natürlich gegebenenfalls erhöhen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

20.09.2015, 13:17:57 via App

Hallo ich habe das auch von 1&1 und kann nur sagen es macht keinen Unterschied, habe nämlich auch noch ne pro Vertrag dort, wo ich erst im D Netz war, da aber die Verbindung zu hause so schlecht war habe ich ins eplus Netz gewechselt und nun ist der Empfang um einiges besser.

Kannst es dir also beruhigt holen ;-)

Antworten
Stephan Fuchs
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2015, 23:34:42 via App

Danke euch.
Das hilft schon mal pro 1&1 weiter.

Ansonsten kam mir noch der Magenta M in den Kopf.
Macht es Sinn auf LTE zu setzen und auf die bessere Netzabdeckung oder bin ich von der Werbung schon todsuggeriert worden?

Spürt man den Unterschied zwischen LTE, 21,6 mBit/s und meinen 7,2 mBit/s überhaupt in der normalen Praxis (eMail, Apps, hier und dort mal etwas Video) oder ist Datenvolumen wichtiger?

Bevor ich mich seit Jahren mal wieder zwei Jahre binde, will ich mich gerne absichern.

Vielleicht habt ihr da gedankliche Anregungen,die mich auch hier weiterbringen.

Danke,
Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

20.09.2015, 23:53:08 via App

Da die lte Abdeckung eh noch sehr gering ist fällt es nicht ins Gewicht und für deine beschriebenen Anforderungen reicht H-H+ völlig aus.Da achte doch lieber auf die Daten Menge.

Antworten