Welcher Speicher ist was?

  • Antworten:7
Heike Mayer
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2015, 15:02:40 via App

Grüß' euch,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe eine Frage, über die ihr sicher lacht. Aber ich kenne mich halt nicht aus:

Was ist im Gerät der Unterschied zwischen den Speichertypen

(16 GB) eMMS und (16GB) SSD ?

und: was ist besser?

Danke euch, dass ihr mit helft!

— geändert am 19.09.2015, 15:05:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

19.09.2015, 15:47:30 via Website

Ich denke Du meins eMMC? Letzteres ist die für den hersteller preisgünstigste und für den Anwender, 'schlechteste' Variante des Speichers. Es ist eine Art fest verlöteter SD-Karte. Eine SSD ist halt eine 'echte' festplatte ohne drehende Scheiben. Für genauere Info würde ich an deiner Stelle mal bei google und/oder Wikipedia suchen. Da gibt es Beschreibungen ohne Ende, damit muss man nicht unbedingt das Forum füllen. In welchem Zusammenhang hast Du die Angaben gefunden? Doch wohl nicht bei Smartphones oder Tablets? Ich habe jedenfalls noch nie von einem Tab mit SSD gehört. Genausowenig allerdings von einem Notebook mit eMMC.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.09.2015, 16:22:59 via Website

Danke für deine Antwort. Da ich mich mit Technik nicht so gut auskenne, habe ich mir erlaubt, hier einfach mal zu fragen. :$

Deine Antwort hat mir vollkommen gelangt, die Erklärung ist für mich ausreichend.
Und du hast recht. Ich habe die zwei Speicherarten tatsächlich im Zusammenhang mit Smartphones und Tablets gefunden.
Da ich auf der Suche nach einem 7 oder 8 Zoll Tablet bin, sind mir diese zwei Speichertypen ins Auge gefallen.

Und sorry - wenn ich hier im Forum nichts fragen darf, für was ist es dann eigentlich da? Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, die man leicht hätte googeln oder bei Wikipedia nachschauen können..........(angry)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1