Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 - WhatsApp u. Kamerafotos werden nicht gespeichert

  • Antworten:3
Markus Klein
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2015, 13:23:22 via Website

Hallo.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass meine geschossenen Fotos nicht gespeichert werden. Komischerweise nicht immer aber sehr oft.
Ich knipse ein Foto und wenn ich auf die kleine Vorschau in der CameraApp tippe um die Galerie zu öffnen erscheint ein anderes, vorher aufgenommenes Bild und das aktuelle ist nicht gespeichert... sowohl wenn ich als Speicherort den internen Speicher als auch die SD Karte wähle. Habe Beides schon ausprobiert.

Auch bei WhatsApp sehe ich oft das mir gesendete Bild (scharf) innerhalb der App, wenn ich es aber antippe um es zu vergrössern erscheint die Meldung "sorry, diese Mediendatei ist nicht vorhanden"... beim zurückgehen auf WhatsApp ist dann auch das Bild unscharf, also nicht mehr da.

Hat jemand einen Rat oder sogar eine Lösung für dieses Problem?

VIELEN DANK!!!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.09.2015, 13:33:47 via Website

Schau mal mit einem Dateimanager nach, ob das Foto in sdcard0/DCIM oder extSdCard/DCIM vorhanden ist (dies sind die Namen der Firmware /Touchwiz). Evtl sind nur die Thumbs der Gallery kaputt. Dann einfach Daten&Cache der Gallery löschen.

Markus Klein

Antworten
Markus Klein
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2015, 14:40:17 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Leider nein. Nicht vorhanden...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.09.2015, 11:46:33 via Website

Hört sich seltsam an. Ich würde mal die Firmware neu installieren oder es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten