Samsung Galaxy S6 Edge — Galaxy S6 Edge Menü und Zurück Tasten in Handyfarbe?

  • Antworten:19
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2015, 23:00:04 via Website

Hallo,

habe heute mein neues S6 Edge bekommen und habe dazu gleich mal eine Frage.
Ich habe die Gold/Platin Version in 64GB aus UK und meine Zurück und Menü Sensortasten leuchten in Gold.

Alle Handys die ich bisher gesehen habe hatten eine Weiße Hintergrundbeleuchtung.

Ist das normal? Liegt es vieleicht an der UK Version? Irgendwie beunruhigt mich das etwas.

LG

— geändert am 17.09.2015, 23:00:24

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

17.09.2015, 23:11:17 via Website

Komisch, hätte ich auch gerne. :D meins ist frei, gekauft bei MM, alles weiß, vielleicht kommt dir das nur so vor, jetzt gerade bei weniger Displayhelligkeit leuchten die auch etwas gelblicher.
Stell mal testweise die Helligkeit auf max.

— geändert am 17.09.2015, 23:12:59

MfG Darius 😎

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2015, 23:13:27 via Website

Nein, die leuchten wirklich Gold. Habe schon ein anderes Handy daneben gehalten. Man sieht den Unterschied deutlich. Ja es sieht schon irgendwie cool aus, aber normal ist das doch nicht?

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

17.09.2015, 23:23:38 via Website

Vielleicht ist das irgendeine Sonderserie? ;)

MfG Darius 😎

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2015, 23:34:51 via Website

Hoffe man kanns erkennen. Ein Handy Selfie ist gar nicht so leicht. Helligkeit ist auf Max. In echt sieht man es noch deutlicher.

User uploaded photo

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

17.09.2015, 23:44:17 via Website

Ja, sieht man, ist wirklich gelb :) eventuell bei Samsung mal nachfragen?

Mal eine andere Frage an alle, kann man die leuchtdauer der Tasten eigentlich ändern? Finde nichts in den Einstellungen dazu, ist mein erster Samsung. ;)

— geändert am 17.09.2015, 23:58:27

MfG Darius 😎

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2015, 23:48:20 via Website

Ich werd morgen mal nachfragen. Habs ja erst einen Tag und wills ungern direkt wieder abgeben.

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2015, 06:20:17 via Website

Darius

Ja, sieht man, ist wirklich gelb :) eventuell bei Samsung mal nachfragen?

Mal eine andere Frage an alle, kann man die leuchtdauer der Tasten eigentlich ändern? Finde nichts in den Einstellungen dazu, ist mein erster Samsung. ;)

Ja es gibt eine App die heisst Galaxy Button Lights. Damit kannst du die Leuchtdauer entweder dauerhaft an, aus oder bis zu 10 Sek einstellen.

Lg

— geändert am 18.09.2015, 06:20:53

*Darius*

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

18.09.2015, 09:35:59 via Website

Perfekt, danke dir. (smug)(cool)

MfG Darius 😎

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2015, 12:30:07 via Website

Hab bei Samsung nachgefragt, konnte mir keiner helfen. Die haben Anscheind selbst keine Ahnung.
Gibt es hier denn ähnliche Fälle?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.09.2015, 12:51:44 via Website

Ce Kay

Gibt es hier denn ähnliche Fälle?

Noch nie gehört.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.09.2015, 13:04:32 via App

Meine Schwester und ich hatten beide das S3 Mini - sie in blau, ich in weiß. Ihre Tasten haben bläulich geleuchtet, meine einfach nur weiß.
Vielleicht handelt es sich bei deinem Gerät wirklich um Absicht.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2015, 13:14:16 via Website

Komisch, also ich hatte vorher ja das Edge 32GB, war mir dann aber doch zu klein und habe mir dann jetzt die 64 GB Version bestellt. Bei der 32GB ist es auch richtig weiß.
Mich stört es ansich ja gar nicht, ganz im Gegenteil. Es passt ja zum Handy.
Ich dachte halt nur da hätte im Vorfeld jemand am Handy irgendwie rumgespielt, aber das Siegel war ja noch intakt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

18.09.2015, 14:53:07 via App

Frag doch bei Samsung Live Chat.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

19.09.2015, 11:02:22 via Website

Ce Kay

Hallo,

habe heute mein neues S6 Edge bekommen und habe dazu gleich mal eine Frage.
Ich habe die Gold/Platin Version in 64GB aus UK und meine Zurück und Menü Sensortasten leuchten in Gold.

Alle Handys die ich bisher gesehen habe hatten eine Weiße Hintergrundbeleuchtung.

Ist das normal? Liegt es vieleicht an der UK Version? Irgendwie beunruhigt mich das etwas.

LG

Ich vermute dass die Dioden der beiden Sensortasten "scwächeln". Wenn die Lichtstärke (weiß) abnimmt, reicht es nur noch für ein gelbliches Leuchten der Dioden.

Mit freundlichen Grüßen
D.S.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

19.09.2015, 11:17:55 via Website

Eine Diode (LED) schwächelt nicht. Wenn die kaputt sind dann leuchten die nicht. Man kann die zwar dimmen, dabei bleibt die Farbe aber gleich.

— geändert am 19.09.2015, 11:19:54

MfG Darius 😎

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2015, 11:20:57 via Website

Die haben ja auch beide die selbe Farbe, denke das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

19.09.2015, 11:22:50 via Website

Meine sind auch ein bisschen gelblich, aber nicht so wie bei dir. :);)

MfG Darius 😎

Antworten
Ce Kay
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2015, 19:24:29 via Website

War gerade noch bei Media Markt und hab das S6 Edge+ gesehen. Das Goldene hatte auch die Gelb/goldene Beleuchtung.
Ist wohl irgendwie so gewollt, oder es sind Fertigungstoleranzen. Allerdings verstehe ich dann nicht das die meisten weiß sind.

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

19.09.2015, 20:54:35 via Website

Ce Kay

War gerade noch bei Media Markt und hab das S6 Edge+ gesehen. Das Goldene hatte auch die Gelb/goldene Beleuchtung.
Ist wohl irgendwie so gewollt, oder es sind Fertigungstoleranzen. Allerdings verstehe ich dann nicht das die meisten weiß sind.

Mein s6 edge ist ca. 3 Monate alt und in der von Dir beschriebenen Farbe "gold" mit weißen Leuchtdioden.

Farbschwankungen sind nicht zufällig, sie werden bewusst eingesetzt.
Diodenfarbe "weiß" bildet sich Addition aller Spektralfarben. Hier kann auch eine einfachere Methode mit Hilfe eines Phosphorfilters und einer blauen Leichtdiode eingesetzt werden.

Ein optimaler Kontrast auf einer goldfarbenen Handyoberfläche kann eigentlich keine gelbe Leuchtdiode sein. Hier sollte meinem Verständnis eine helle weiße Dioden leuchten.

Mit freundlichen Grüßen
D.S.

Antworten