Sony Xperia Z2 — Neustart bei Anruf

  • Antworten:9
Pit
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2015, 20:26:04 via Website

Hallo,
ich hin mir nicht sicher, ob das Problem erst nach dem letzten Update aufgetreten ist und damit zusammenhängt.

Trotzdem will ich es mal kurz schildern - vielleicht hat jemand damit bereits Erfahrungen.

Wenn ich angerufen werde, erscheint auf dem Display der Anrufername und wenn ich den Anruf annehmen will, startet das Telefon neu.

Es erscheint der Bootbildschirm und das Telefon fährt neu hoch. Ich kann es anschließend ohne erneute PIN Eingabe wieder nutzen.

Dieser Effekt tritt sporadisch auch beim Rauswählen auf.

Interessant ist, dass das Problem seit kurzem auch bei meinem Xperia Z der ersten Generation auftritt....

Gibt es dafür eine bekannte Erklärung?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.09.2015, 07:08:12 via Website

Da dieses Problem bei zwei unterschiedlichen Geräten auftritt, suche mal nach Gemeinsamkeiten. Ich würde bei den Apps anfangen, die du auf beiden handys installiert hast.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2015, 10:22:27 via Website

Jetzt muß ich die betroffenen Geräte auf 3 von 3 erhöhen.

Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen keine Besserung.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

22.09.2015, 15:26:05 via Website

Tritt das Problem auch dann auf, wenn du das Gerät nach dem zurück setzen, ohne irgendeine App neu installiert zu haben, benutzt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2015, 15:45:14 via Website

Das konnte ich noch nicht nachvollziehen, da ich ja gewisse Apps zwingend benötige.

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 6

26.09.2015, 09:50:59 via Website

Das Problem tritt auch auf meinem zweiten Gerät mit frischem Android auf. . 200 Software ist gestern draufgekommen. Inzwischen wird das con der Diagnoseapp auch unter Systemvorfälle geloggt. Leider ohne weitere Informationen zur Ursache.

image

Antworten
Stefan Köhl
  • Forum-Beiträge: 5

12.07.2017, 08:19:28 via Website

Hallo,

genau dieses geschilderte Problem habe auch ich seit einiger Zeit bei meinem Samsung Galaxy S5 mit Android 6.01. Sporadischer Neustart des Garätes bei Anrufannahme ohne erneute Pin-Eingabe.
Gibt/ Gab es hier inzwischen eine Lösung??

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 12.07.2017, 08:19:51

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 6

12.07.2017, 08:32:31 via Website

Nein, die Telefone habe ich weiter so benutzt, bevor ich sie verschrottet habe.

Stefan Köhl

Antworten
Stefan Köhl
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2017, 09:54:55 via Website

Inzwischen habe ich den Fehler noch etwas eingrenzen können. Das Verhalten tritt nur auf bei Anrufen von Personen, die Ihre Rufnummer übermitteln und in meinen Kontakten und zusätzlich unter Favoriten gespeichert sind.

— geändert am 13.07.2017, 10:10:24

Antworten
Stefan Köhl
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2017, 21:59:56 via Website

Noch eine Eingrenzung: wenn der Klingelton abgeschaltet ist (nur vibrieren) , dann tritt das Problem NICHT auf.

Antworten