Recovery is not seaandroid enforcing

  • Antworten:26
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2015, 16:37:55 via Website

hallo,
habe meine neues S6 rooten wollen mit ODIN und CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f.tar.md5.
Nach dem Start in ODIN erscheint dann im oberen Fenster in blau RESET!
Und im Handy sofort in rot: Recovery is not seaandroid enforcing
Es bootet nicht mehr.

Wer kann helfen?

Danke

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.09.2015, 16:51:54 via App

Hm. Dann ist wohl irgendwas beim Root Prozess schief gelaufen.
Wohin bootet es denn?
Bis zur Samsung Animation, oder nur zur Modellbezeichnung?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2015, 17:12:38 via Website

..bis zu Modellbezeichnung.
Es lässt sich auch nicht abschalten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.09.2015, 17:44:11 via Website

Hast du Android 5.1.1 drauf?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.09.2015, 17:45:53 via Website

Die CF AutoRoot Datei ist nämlich für Android 5.0.2(!)

image

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2015, 18:05:42 via Website

oh je, ich hatte 5.1.1 drauf.
Dass die CF Autoroot nur für 5.02 ist, habe ich in der Anleitung nicht gesehen.

Und was mache ich jetzt?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.09.2015, 19:42:37 via App

Kennst du dich mit dem Begriff "Stock Rom" schon aus, oder bist du neu in der Szene?
Ich glaube nämlich, in diesem Fall wird das Aufspielen einer Stock Rom dein Problem beheben.
Aber beachte dabei, dass nach dem Flash eventuell deine Daten weg sind.

Die Stock Rom lädst du am besten auf dieser Seite herunter. (Jedoch musst du dich registrieren, um einen Download ausführen zu können)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2015, 20:21:57 via Website

...ja, aber nur soweit, dass StockRom die original Dinger sind im Gegensatz zu den Custom Rom.
Ich versuche es mit dem Link.
Danke vorerst.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.09.2015, 20:41:33 via Website

Zum rooten muss man nun twrp flashen und darüber dann die supersu.zip.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2015, 21:53:00 via Website

@tarek
ich habe mir nun die G920FXXU2QOH8 downgeloadet und mit neuestem ODIN 3.10.7 geladen.
Die Häckchen bei Options alle deaktiviert.
Dann läuft das Programm durch bis PASS.
Aber dann bleibt es mit dem DOWNLOADING Schirmschriftzug hängen und bootet nicht.

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2015, 22:01:46 via Website

Hurra!
mit ODIN nochmal geflascht und da Auto Reboot mit Häckchen gelassen.
Jetzt hat er gebootet und ich bin wieder drin.

Ich habe noch einen "hacker-kernel-S6-Universal-SL".
Den Flaschen?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.09.2015, 07:17:05 via App

Ich würde als erstes jetzt nochmal versuchen zu rooten, und danach ein Custom Recovery installieren um gleich mal ein Nandroid Backup zu erstellen.

Dabei kannst du dieser Anleitung folgen

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2015, 10:36:54 via Website

Tarek, danke für Deine freundliche Mühe.

Wenn man in der Materie nicht sattelfest ist, wie ich, ist es schwer, den Überblick zu behalten und nicht in eine Falle zu tappen.

Die Erklärungen sind z.T unpräzise (für mich).
In der Anleitung stehen z.B. mehrere Kernels.
hacker-kernel-S6-Universal-.zip - von V1 bis V3. Erst der V3 soll für 5.1.1 der Richtige sein.
Ich habe auch dowgeloadet: S6_UniKernel_v8-0002-ODIN sowie die TWRP version.
Welches ist nun das Richtige?

Zur Firmware, mir ist es mit Deiner Hilfe gelungen, mein "eingefrorenes Handy mit dieser Firmware zu flaschen: G920FXXU2QOH8
Was aber sind diese? Custom ROM?, und wenn ja, dann egal welche flashen?:
VOD-G920FXXU1AOCZ-20150411112440
G920FXXU2BOFJ_G920FOXA2BOFJ_XEF(4File)_ChoiMobile.VN.zip

Aus einer der Anleitungen habe ich noch: G925FXXU2BOFJ_Bootloader.tar

"Ich würde als erstes jetzt nochmal versuchen zu rooten, und danach ein Custom Recovery installieren um gleich mal ein Nandroid Backup zu erstellen."
Zu rooten versuchte ich mit "Wondershare MobileGo" und dem 1Click Root. Das ging in die Hose.
Wie roote ich also noch VOR TWRP und SUPERUse Flash? Das konnte ich aus der Anleitung nicht entnehmen, weil ich durch falschen Schritt Handy KO verhindern will.
Könnte ich Dich auch anrufen?

Danke

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.09.2015, 13:55:44 via App

Da ich mein S6 noch unter Android 5.0.2 gerootet habe, kenn ich mich mit 5.1.1 nun nicht so gut aus.
Habe aber gerade mal gegoogelt.

Gehe zunächst sicher, dass in den Entwickleroptionen "OEM Unlock" aktiviert ist.

Also: Lade dir zuerst diesen Kernel herunter.
Danach starte das S6 in den Download Modus, und verbinde es mit dem Computer und Odin.

Jetzt klicke bei Odin auf die Schaltfläche "AP" und füge den eben heruntergeladenen Kernel ein.

Nun kannst du auf "Start" drücken, und nach ein paar Sekunden sollte in Grün "PASS" erscheinen, und dein S6 startet neu.
Somit ist dein S6 jetzt gerootet, und im App Drawer sollte die App "SuperSU" installiert sein.
Um ganz sicher zu gehen, dass dein S6 wirklich gerootet ist, lade dir diese App herunter. :)

Weder ich, noch AndroidPIT.de übernehmen Haftung, falls etwas schief gehen sollte!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2015, 17:59:49 via Website

Tarek, danke.

ok, Du kennst Dich mit 5.0.2 aus.
Hatte ich glaube ich vorher, mit schöneren Icons als jetzt.

Wenn ich auf Vers. 5.0.2 zurück wollte, welchen Dateien zum Flaschen würdest Du mir empfehlen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.09.2015, 18:01:02 via Website

Man kann nicht zurück wegen dem neuen Bootloader.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.09.2015, 19:03:46 via App

Genau. Ab Android 5.1.1 gibt es keine Möglichkeit mehr, auf eine frühere Version zu gehen.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2015, 19:31:25 via Website

Tarek L.

Genau. Ab Android 5.1.1 gibt es keine Möglichkeit mehr, auf eine frühere Version zu gehen.

...na wenn ich das gewusst hätte...
Ich habe noch einen Bootloader dowgeloadet:
G920FXXU2POHC_Bootloader.tar --- den nicht verwenden?

Tarek ,
ich habe den Kernel also downgeloadet: S6-UniBase_BOG8_v2.tar

Kann mir einer schreiben, was mit diesen ist?

*G920FXXU1AOE3_Stock_Kernel_TWRP.zip
G920F_XXU2COH2_Modem_odin.tar
hacker-kernel-S6-Universal-V3.0.zip
S6_UniKernel_v8-0002-ODIN.tar*

Emfiehlt einer von Euch für den S6 5.1.1 einen Custom ROM ( soeinen; G920FXXU2BOFJ_G920FOXA2BOFJ_XEF(4File)_ChoiMobile.VN.zip)
Ich will überflüssige Bloatware Apps deaktivieren, oder gar löschen., mit Titanium Pro vielleicht?

— geändert am 18.09.2015, 19:32:32

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.09.2015, 21:11:30 via App

Ich verstehe dich nicht so ganz :?
Hast du nun bereits Root Zugriff oder nicht?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2015, 21:38:19 via Website

Tarek L.

Ich verstehe dich nicht so ganz :?
Hast du nun bereits Root Zugriff oder nicht?

...nein, ich habe deine Kernel Datei noch nicht gerootet.
Bevor ich das mache, wollte ich gerne wissen, worin sich die oben in meinem Thread aufgeführten Kernel unterscheiden.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.09.2015, 22:00:03 via App

Soviel ich weiß, ist dein Kernel nur für Android 5.0.2 bestimmt.
Flashe einfach den, den ich dir herausgesucht habe. Damit sollte nichts schief gehen :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2015, 22:20:04 via Website

Tarek L.

Soviel ich weiß, ist dein Kernel nur für Android 5.0.2 bestimmt.
Flashe einfach den, den ich dir herausgesucht habe. Damit sollte nichts schief gehen :)

...ok, zwar habe ich die anderen Kernel zwar bewußt nach 5.1.1 .ausgesucht, deshalb fragte ich nach den Unterschieden.
Also werde ich mich nach deiner Empfehlung orientieren und deinen Kernel nehmen...

vielen Dank

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.09.2015, 22:27:10 via App

Klar :) Lass mich wissen, wenn es funktioniert hat und frage ruhig wenn du irgendwo nicht weiterkommst!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

21.09.2015, 09:41:28 via Website

@Tarek LuXX
"Genau. Ab Android 5.1.1 gibt es keine Möglichkeit mehr, auf eine frühere Version zu gehen."

...ich habe deinen Kernel mit der StockRom noch nicht installiert, weil ich dazu tendiere einen Custom ROM ohne Bloatware zu installieren.

Ich habe was passendes? gefunden. Doch bvor ich was mache, wollte ich Euch fragen, ob das tatsächlich passen würde.
Das habe ich bereits downgeloadet:
G920F-XXU2BOGG-BOOTLOADER.tar
G920F-XXU2BOGH-MODEM.tar
XtreStoLite_S6_Odexed_Pure_Aroma_Add-on_Package_XXU2BOFJ_v.2.0.zip
XtreStoLite-2.0-Odex-Pure-ROM-Final-XXU2BOFJ.zip
dazu diese Anleitung.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s6/development/rom-xtrestolite-pure-edition-1-0-beta-1-t3082467/post60112855#post60112855

Wäre nett, wenn Ihr das checken würdet, damit ich nicht schon wieder meinen S6 crashe.

Danke

Antworten
Genev
  • Forum-Beiträge: 19

27.10.2015, 10:22:42 via Website

...habe es jetzt mit ODIN den Kernel flashen wollen.
Fail!
Und danach war das Gerät im Download Modus stecken geblieben.
Versuchte es wieder zu starten.
Danach erschien weißes Dreieck mit Ausrufungszeichen.
"An error occurred while uploaded..."
jetzt geh nichts mehr.
Wie komme ich da Raus?

Übrigens, der S6 wird am PC nicht erkannt. Nicht mit ODIN, nicht mit KIES, nicht mit Smart Switch.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.05.2016, 21:04:19 via App

Hallo wolt mal fragen ob die Meldung so normal ist. Recovery is not seandroid enforcing weil mein twrp recovery funktioniert trotzdem ohne Probleme. Das wird wohl nur heißen das es eine custom recovery is

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten