Flexible Kfz-Halterung ohne Saugnapf?

  • Antworten:9
Amibobo
  • Forum-Beiträge: 46

16.09.2015, 23:05:23 via Website

Hallo Forum,

nachdem ich jetzt mehrere Autohalterungen mit Saugnapf für die Windschutzscheibe hatte, welche früher oder später alle runterfallen (normal genau dann, wenn man das Navi braucht), wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit anderen Kfz-Halterungen gemacht habt?

Da ich mit unterschiedlichen Autos fahre (Privat, Leihwagen, Auto der Frau), sollte die Kfz-Halterung flexibel anbringbar sein und einen Stromanschluss für den Zigarettenanzünder haben.
Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy Note 1 (GT-N7000).

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.09.2015, 05:49:42 via App

Ein Freund hat ein System, dass in den CD Player geklickt wird, gibts bei Conrad, er ist zufrieden. Macht natürlich den CD Player unbrauchbar, ist aber ne Alternative zum Saugnapf.
Gibt noch das System, das man in die Lüftung klickt, das ist zT aber sehr wackelig.

— geändert am 17.09.2015, 05:52:47

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Amibobo
  • Forum-Beiträge: 46

17.09.2015, 20:41:43 via Website

Danke Stefan für deinen Hinweis. In meinem Auto habe ich nur keinen CD-Player, somit klappt das dort nicht. In Leihwagen könnte es eher klappen, wenn es keine dauerhaften Spuren hinterlässt.

Viele Grüße

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.09.2015, 21:48:02 via App

wenn du was gefunden hast, lass es mich wissen. bin auch auf der suche

Minga oida!!!!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

17.09.2015, 22:17:20 via Website

Es gibt auch Halterungen für die Lüftungschlitze.

— geändert am 17.09.2015, 22:17:41

MfG Darius 😎

Antworten
Amibobo
  • Forum-Beiträge: 46

17.09.2015, 22:20:31 via Website

Gefunden habe ich was, muss es aber erst noch testen, ob es tatsächlich was taugt:
Die Immer-dabei-Halterung für Smartphones aller Art

Habs beim großen Fluß unter dem Begriff "Kenu AF2 AirFrame" gefunden und bestellt.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

17.09.2015, 23:16:11 via Website

Die sind auch gut, ich habe eine von TomTom.

MfG Darius 😎

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

18.09.2015, 05:24:16 via Website

Ich hatte bisher den Kenu Airframe mit der "Klammer" für den Lüftungsschlitz. Das Smartphone (LG G2) hat darin gut und sicher gehalten. Ist allerdings auf Dauer umständig, da man zum Lösen immer die 2. Hand benötigt um das Smartphone aus der Halterung zu bekommen.

Ich habe mir dann diese Halterung zugelegt. Die Halterung wird ebenfalls in die Lüftungsschlitze geklemmt und das Smartphone wird per Magnet gehalten. In der Lieferung sind 2 Metallplatten enthalten, 1 kleine runde und eine etwas größere rechteckige Platte. Die rechteckige Metallplatte passt bei mir zwischen Gummibumper und Smartphone.

Vorteile gegenüber dem Kenu Airframe: Man benötigt nur noch eine Hand zum Befestigen und zum Lösen, das Smartphone hält darin sehr gut
Nachteil: Durch die Metallplatte wird das Smartphone etwas schwerer.

Damit die Metallplatte zwischen Gummibumper und Smartphone passt, habe ich den Lack abgeschliffen, damit es etwas dünner wird.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.09.2015, 10:50:34 via App

Amibobo

Gefunden habe ich was, muss es aber erst noch testen, ob es tatsächlich was taugt:
[Die Immer-dabei-Halterung für Smartphones aller Art][1]

[1]: http://neuerdings.com/2013/08/06/kenu-airframe-test/

Habs beim großen Fluß unter dem Begriff "Kenu AF2 AirFrame" gefunden und bestellt.

Die nutze ich auch und bin zufrieden damit. Allerdings war meine nicht von Kenu und etwas günstiger.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Amibobo
  • Forum-Beiträge: 46

18.09.2015, 21:18:46 via Website

Danke für Eure Tips und Erfahrungen.

Die Halterung von Kenu hab ich bereits bestellt, deshalb teste ich diese auch mal. Aber für meine Frau brauche ich auch noch eine Halterung, da kann ich dann ein anderes System nutzen.

Antworten