Google Nexus 6 — Nexus 6 schaltet sich ab

  • Antworten:7
Thomas Hozjan
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2015, 18:07:06 via App

Seit nunmehr 2 Monaten schaltet sich mein Nexus 6 bei schlechtem Empfang vollständig ab. Derartiges passiert nie, sobald einwandfreier 4G_Empfang oder WLAN_Empfang vorhanden ist. Gibt's eine Erklärung oder bin ich mit dem Problem allein.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.09.2015, 10:01:41 via Website

Hallo Thomas,

ich konnte dies so noch nicht beobachten. Vor dem letzten Update hatte ich es nur, dass es sich ab und an ohne ersichtlichen Grund neu gestartet hat. (Da hatte ich aber vollen Empfang)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Chlusi
  • Forum-Beiträge: 25

02.10.2015, 22:16:07 via App

Ivh habe da auch kleine Probleme .

Antworten
Thomas Hozjan
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2015, 14:48:17 via App

Vielleicht ein Problem der ersten Geräte? Seit wann hast du dein N6 Andreas?

— geändert am 03.10.2015, 14:48:49

Antworten
Chlusi
  • Forum-Beiträge: 25

03.10.2015, 17:55:20 via App

Ich habe meines seit dem Frühjahr...April/Mai.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2015, 23:41:11 via Website

Habe das Problem nun auch wieder seit ungefähr einer Woche.

Das letzte Mal als ich dieses Problem hatte, habe ich das Gerät eingeschickt, anscheinend wurde das Display ersetzt.

Jetzt wieder dasselbe Problem. Bei wenig Empfang stellt es ab. Oder auch wenn beispielsweise eine Facebook-Messenger Nachricht aufpoppt.

Ich verstehe die Ursache nicht, zumal es völlig willkürlich geschieht.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

31.03.2016, 13:13:12 via Website

Moin zusammen,

ich habe dieses Problem derzeit auch auf meinem Nexus 6. Gestern abend zuletzt und die letzten paar Tage auch zwei oder drei Mal.

Beispielsweise, wenn ich WhatsApp oder sonst eine App geöffnet habe, geht das Nexus einfach aus.

Gibt es mittlerweile eine bekannte Ursache/Lösung?

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten