Huawei Ascend Y540-U01 rooten und/oder flashen - möglich?

  • Antworten:3
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

15.09.2015, 16:02:03 via Website

Hallo.
Ich besitze seit ein paar Tagen ein Huawei Ascend Y540 (ohne SIM-Lock) als Zweitgerät und würde das gerne rooten und wenn möglich auch mit einem Cyanogenmod flashen.
Leider finde ich kaum Hinweise dazu.
Die Tools RootGenius und Android_Root habe ich bereits versucht, das klappt aber nicht, scheinbar wird das Y540 nicht unterstützt.
Auch zum Thema flashen gibt es kaum was.
Nach einiger Websuche taucht nur immer wieder ein dubioses Cyanogenmod-ROM auf, welches aber nur heruntergeladen werden kann, wenn man irgendwelche Werbeumfragen beantwortet. Schon klar.

Hat jemand von euch vielleicht auch das Y540 und kann was dazu sagen?
Oder ist das Gerät einfach noch zu "neu"?
Witzigerweise funktioniert die Ausgabe der Product-ID auch nicht wie auf der Huawei-Homepage angegeben durch Eingabe von *##1357946##*`

Danke schonmal für eventuelle Hinweise.
Gruß
Edgar Hoffmann

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

15.09.2015, 20:12:59 via App

Einfach mal googeln, gibt sogar ein Video auf YouTube http://m.youtube.com/watch?v=TFgIblRMPko. Beim Flashen sieht es eher schlecht aus, ist wahrscheinlich zu selten.

Antworten
Daniel Pohl
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2016, 16:25:42 via Website

..ich hab mir das Video angeschaut, ist leider nicht das richtige Modell; nicht das y540 sondern 530. Probiert hab ich´s trotzdem, der Erfolg blieb aus... gibt´s noch Vorschläge? auch nach längerer Recherche (wohl etwas planlos) hab ich nix taugliches finden können...

grüße

Antworten