Kompaktes Smartphone gesucht

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2015, 18:27:22 via Website

Hey Leute,

Ich habe echt Probleme mir ein neues Smartphone auszusuchen und habe mich dafür entschieden euch zu fragen ;)
Ich hatte bisher ein S4 mini und bin deswegen an kompakte Smartphones gewöhnt. Also liegt es mir am Herzen, dass es unter 5 Zoll bleibt. Ein S5 mini ist von der Technik her nicht mehr auf der Höhe und das leistungsstärkste Kompaktsmartphone, das Z3 compact, hat mich aufgrund der gehäuften Beschwerden über Risse ohne Fremdeinwirkung abgeschreckt! Dazu kommt, dass ein iPhone, was ja von der Größe super wäre, mit einem Preis von über 500€ einfach zu teuer ist...

Also wollte ich fragen: Könnt Ihr mir ein Smartphone unter 5 Zoll empfehlen, welches eine ordentliche Akkulaufzeit, Speicher und Performance hat? Und das mit einer Grenze von maximal 450€?

Ich weiß jeden Ratschlag zu schätzen und danke Euch im Voraus für eure Hilfe!
MfG
Maximilian

— geändert am 14.09.2015, 18:28:22

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

14.09.2015, 19:09:17 via Website

Wie ist es mit dem S5 ? Hat 5,1 Zoll aber liegt gut in der Hand. Hardware ist auch ok.
Auch wenn das Z3 Compact schlechte Bewertungen haben sollte, so ist es mit einer der besten kleinen Handys.

Gruß Daniel.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

14.09.2015, 22:58:57 via App

Huawei ascend p7 (5", ca.250€)
" " p8 (5,2", ca.430€)
Beide schick (wenn man es kantig oder Iphone - mäßig mag) und kompakt für die Displaygröße, das P7 ist aber leistungstechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe.
Das LG G2 ist auch sehr klein geraten für 5,2", ist Preis-Leistungs-technisch noch besser, allerdings nicht so "edel".

Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht vom Z3 Compact abschrecken lassen, es gibt nichts besseres in der Größe.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

14.09.2015, 23:25:44 via Website

Ich habe noch ein Z3 Compact, habe es fast ein Jahr lang genutzt, es ist auch runtergefallen keine Risse kein Sprung, glaub das nicht, ist alles aufgeblasen und nachgeplappert.

MfG Darius 😎

Antworten