Fotos Hoch laden jetzt ohne Hürden

  • Antworten:31
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.09.2015, 18:14:02 via Website

Hallo zusammen :),

ihr könnt jetzt über den Browser direkt einfach eure Bilder hochladen, es wird Automatisch Skaliert, ihr benötigt keine Dritt Anbieter App mehr dafür. :D

Nein, in der App nicht Inga ;)

Gruß Maestre

Marcus WGelöschter Account*Darius*Sandra G.KlausSophia NeunAndy N.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

14.09.2015, 18:17:44 via App

Freut mich. Jetzt nur noch in der App und alles ist gut.

Moto X 2014!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.09.2015, 18:20:33 via App

Wer ist Inga?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.09.2015, 18:22:04 via Website

Ingalena?

Die App wird dieses Feature nie (oder es wird sehr lange dauern) bekommen, da sie nicht mehr in diese Richtung weiterentwickelt wird.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.09.2015, 18:50:22 via App

Fragen kostet nichts.
Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.09.2015, 18:53:30 via App

Braucht keiner sollange es nicht in der App ist :-D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2015, 19:01:19 via Website

Wieso braucht es keiner, Exitus?
Glaubst du, niemand nutzt die Webseite? ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

14.09.2015, 19:03:31 via App

Hallo Andy, ich denke aber, daß auch sehr viele die App benutzen und froh wären, wenn sich um die auch gekümmert würde.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.09.2015, 19:11:34 via Website

Dankeschön
(unnötig&arrogant, Exitus)

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2015, 19:11:35 via Website

Maestre C.

Nein, in der App nicht Inga ;)

Ich bin zwar nicht Inga, Frage aber stellvertretend: Warum nicht? Die Skalierung erfolgt eh serverseitig und die Upload-Funktion von Bildern in der App ist überfällig.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

14.09.2015, 19:30:22 via Website

Endlich, guter Job Leute. (cool)

— geändert am 14.09.2015, 19:30:44

MfG Darius 😎

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.09.2015, 21:12:32 via App

Andy N.

Wieso braucht es keiner, Exitus?
Glaubst du, niemand nutzt die Webseite? ;)

nein das nicht aber ich denke mehr nutzen die App (von dem stammis hier, Eintagsfliegen zählen nicht)

darauf war das bezogen das dass in der App weitaus sinnvoller wäre.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.09.2015, 21:24:12 via App

Danke 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

14.09.2015, 23:04:42 via Website

Maestre C.

Hallo zusammen :),

ihr könnt jetzt über den Browser direkt einfach eure Bilder hochladen, es wird Automatisch Skaliert.

(sorry dafür) Aber wie mach ich das mit dem Smartphone? :?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2015, 23:10:03 via Website

Im Smartphone hast du wie am Pc auf der Webseite über dem Eingabefeld, in das du deinen Beitrag schreibst, einige Icons.
Eines davon sieht aus, wie ein Landschaftsbild.

image

Daraufgeklickt kannst du dann ein Foto von deinem Smartphone auswählen und hochladen.

Beachte aber, dass die Mindestanzahl von fünf Zeichen dennoch zusätzlich gepostet werden muss ;)

— geändert am 14.09.2015, 23:12:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stromkompressor

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

14.09.2015, 23:15:29 via Website

$tefan ₩.

(sorry dafür) Aber wie mach ich das mit dem Smartphone? :?

Ich mache das zB. Über den Chrome Browser (nutze den sowieso immer, die App brauche ich nicht), oben auf das Bildersymbol klicken, Bild aus Galerie auswählen, hinzufügen, fertig. ;)

Edit: da war einer schneller. :D

— geändert am 14.09.2015, 23:17:06

MfG Darius 😎

Stromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

14.09.2015, 23:16:22 via Website

Super, danke dir Andy! (cool)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2015, 23:46:35 via App

Maestre C.

ihr könnt jetzt über den Browser direkt einfach eure Bilder hochladen, es wird Automatisch Skaliert, ihr benötigt keine Dritt Anbieter App mehr dafür. :D

Nein, in der App nicht Inga ;)

Das war doch auf der Webseite schon immer möglich...!?

Verstehe gerade den Witz nicht... 😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.09.2015, 23:48:17 via Website

Bislang durften die Bilder maximal etwas über 900 Pixel breit sein. Diese Beschränkung ist entfallen, weil jetzt serverseitig skaliert wird.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Andy N.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2015, 23:53:42 via App

Oh, aha...

Naja, ehrlich gesagt, mit Imageshrink, Directupload Imagesharer und der AndroidPIT App sind es exakt drei Klicks, um ein Bild zu skalieren, hochzuladen und einzufügen:

Bild teilen in Imageshrink, Größe auswählen, Imageshrink übergibt automatisch an Directupload Imagesharer, das Ergebnis aus der Zwischenablage in das Posting einfügen.

Das geht erheblich schneller, als sich mit der Website rumzuquälen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

14.09.2015, 23:57:55 via Website

Du musst die Funktion ja nicht nutzen Carsten. ;)

— geändert am 14.09.2015, 23:58:28

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2015, 23:59:13 via App

$tefan ₩.

Du musst die Funktion ja nicht nutzen Carsten. ;)

Gottseidank. 😂

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.09.2015, 23:59:37 via Website

Es gibt durchaus eine Reihe von Menschen, die ganz konservativ an PC und Laptop im Internet surfen und von derartig mindermobilen Geräten Bilder hochladen. Ebenso soll es Menschen geben, die Androidpit zwar mobil nutzen, aber dafür einen herkömmlichen Browser verwenden. ;)

Fazit: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.09.2015, 00:03:59 via Website

Die Funktion finde ich schon gut. Vorher selbst runterrechnen spart zwar Datenvolumen, aber nicht jeder kann das, was Scrennshot erschwert und nicht jedes Gerät kann das flott erledigen. Nur die App dürfte gerne funktional erweitert werden, auch wenn ich selbst sie nich nutze (bzw. nur gelegentlich, um mitreden zu können)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.09.2015, 07:15:51 via App

@Carsten: Es geht eigentlich noch schneller. Den Umweg über Imageshrink kannst du dir sparen, da DU doch die Bilder selbst skaliert. Oder mache ich da was falsch?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2015, 07:35:32 via App

Mark Birkner

@Carsten: Es geht eigentlich noch schneller. Den Umweg über Imageshrink kannst du dir sparen, da DU doch die Bilder selbst skaliert. Oder mache ich da was falsch?

Korrekt. Allerdings ist die Qualität des Skalierens durch Directupload Imagesharer nicht so gut. Bei vielen Bildern ist es egal, aber beim "Ich zeig Euch meine Bilder" Thread ist die Qualität dann mitunter nicht optimal.

Und de facto ist es kein Klick zusätzlich, denn die Übergabe von Imageshrink an Directupload Imagesharer kann man vollautomatisch definieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.09.2015, 07:36:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.09.2015, 10:10:01 via Website

Well....

Carsten, Du hast in diesem Fall eine sehr einseitige Sichtweise! Deine Argumentation mag für Handyfotos zutreffend sein. Für Fotos, die mit einem Fotoapparat gemacht wurden, ist Deine Argumentationslinie nicht zutreffend, denn da wäre der Weg über das Handy definitiv umständlicher, weil die Fotos hier vom PC/Laptop kommen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.09.2015, 10:19:05 via App

@Ali Mente: Du hast in diesem Fall eine sehr einseitige Sichtweise!

Wenn ich Fotos aus einem Fotoalbum hochladen möchte, dann muss ich erst den Umweg über den Scanner gehen. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2015, 10:26:32 via App

Ali Mente

Well....

Carsten, Du hast in diesem Fall eine sehr einseitige Sichtweise!

Ja, korrekt. Ich hatte auch irrtümlich diesen Thread so verstanden, als dass es explizit um die mobile Website ginge (wegen des Hinweises auf die App im ersten Posting und weil ich davon ausging, dass die normale Website sowieso schon die Bilder skaliert).

Habe es aber zwischenzeitlich kapiert... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.09.2015, 10:26:34 via Website

Und wenn ich Dias hochlade, gehe ich zum Fotolabor, lasse sie vergrößern, scanne sie ein, skaliere sie runter und lade sie dann hoch. (whew) Jetzt entfällt wenigstens das Skalieren. :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2015, 11:08:05 via App

Leute, Ihr vergesst alle das Fotografieren selbst. Nur das Motiv alleine hält sich ja nicht für die Ewigkeit fest...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.09.2015, 19:57:44 via Website

Schöne Geschichte :)

Danke dafür.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten