Treibt Cyanogen den Teufel mit dem Bezlebub aus?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2015, 10:19:00 via Website

Viele Nutzer schwören auf Custom ROMs, um sich von Google unabhängig(er) zu machen. CyanogenMod hat sich dabei einen guten Namen gemacht. Aber mittlerweile hat man eine Partnerschaft mit Microsoft angekündigt. In der ROM sind die MS-Office-Apps intergriert, die nicht gerade mit wenigen Rechteanforderungen versehen sind.

Und nun soll Cortana standardmässig integriert werden.

Ist das der Weg, den eine Custom ROM gehen sollte?
Ist das der Weg, den sich die Community wünscht?
Noch ist allerdings die CustomROM nicht betroffen. Aber wie lange wohl noch?

— geändert am 14.09.2015, 10:34:31

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.09.2015, 10:27:14 via Website

Mir ist Cyanogenmod eh unsympathisch.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.09.2015, 18:51:36 via App

Ich denke, dass es Cm so ergeht wie vielen anderen eben auch. Der Erfolg steigt Ihnen zum Kopf. Damals war ich großer Fan, heut zu Tage sind sie mir sowas von egal...

Ähnlich wie bei Xiaomi oder wie die noch genau heißen. Anfangs war ich auch hier ein großer Fan, dann lässt man Leute hängen und enttäuscht ein aufs andere mal.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.09.2015, 18:58:59 via Website

Denke ich auch. Sie sind jetzt zu erfolgreich, und andere Firmen wollen auch was davon haben. Das Geld, welches diese Firmen bieten nimmt Cm anscheinend gerne. Kann auf Dauer aber eher schaden, da dieses Unabhängige, womit Cm ja so beliebt geworden ist, dann fehlt.

— geändert am 14.09.2015, 19:00:21

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.09.2015, 19:51:18 via Website

So wie ich das verstanden habe ist das Microsoft-Zeugs nicht im CyanogenMod, sondern im CyanogenOS.
Das ist (noch) ein Unterschied.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

14.09.2015, 20:04:35 via App

Sie sollten einfach mal mit Microsoft ein Smartphone raus bringen und gucken wie es ankommt. Ich mag Microsoft und das wäre auch recht interessant.

— geändert am 14.09.2015, 20:04:47

tomek tyminski

Antworten
tomek tyminski
  • Forum-Beiträge: 8

15.09.2015, 06:56:17 via Website

Sehe ich genau so ...verstehe auch das genörgel nicht ganz es hat ja noch niemand ausprobiert und genauere Daten liegen ja noch nicht vor ,oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.09.2015, 14:31:31 via Website

Meiner Meinung nach ist Google gegenüber Micro$oft das geringere Übel, weshalb ich das, was Cyanogen da treibt, nicht nachvollziehen kann.
Ich benutze momentan (noch) CM 12.1, und das ohne die Google-Apps, aber eben auch ohne Software von Microsoft.
Cyanogens Idee, ein Android ohne Google auch für Normal-Nutzer verfügbar zu machen ist an sich ja ne gute Sache, aber diese Umsetzung geht in die vollkommen falsche Richtung.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.09.2015, 13:21:17 via App

CM wird fallen und andere werden kommen, z.B. Omni Rom.
Ich find Ms sollte optional sein.
(So wie die Gapps, dass man die Microsoft Sachen zusätzlich installieren kann)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten