Google Nexus 5 — Nexus 5 Findet kein Netz/Sim

  • Antworten:6
EniL
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2015, 08:30:41 via App

Hallo,
Mein Nexus 5 nicht gerooted/gemodded mit der Android Version 5.1.1 findet beim einschalten keine sim diese muss erst entnommen und dann wieder eingelegt werden damit das gerät die sim erkennt. Nachdem die sim erkannt wurde verbindet sich das gerät nicht automatisch mit einem Netzanbieter worauf ich auf das alte Problem eingegangen bin und MVNO wert auf 26207 gestellt habe (auch o2 Nutzer) trotzdem kein Netz. Also bin ich Mobilfunknetz gegangen dort kam dann eine Meldung : Fehler bei der Netzsuche. Diese erscheint auch wenn man manuell nach Netz sucht. Bei automatisch auch das gerät ca.2 min und dann kommt wieder eine Meldung : Momentan kann zu diesem Netzwerk keine Verbindung aufgebaut werde.

Bitte um Hilfe ohne Reset ( wäre letzte Maßnahme)

danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.09.2015, 08:00:29 via Website

Ist die Sim denn für die Größe hergestellt worden, oder hast du sie zugeschnitten/gestanzt? Du könntest auch eine neue Sim beim Anbieter beantragen um zu gucken, ob es damit funktioniert?

Antworten
EniL
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2015, 06:49:00 via App

Sie ist für die Größe gedacht, also nicht zugeschnitten. Ich habe andere SimKarten ausprobiert welche ebenfalls nicht zugeschnitten waren, aber auch kein Netz gefunden haben. Meine SimKarte funktioniert aber an anderen Handys einwandfrei.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

22.09.2015, 11:22:12 via Website

Hat das mit deinem Mod-Image denn früher schon mal funktioniert?

Wenn deine Sim in anderen Handys funktioniert, wie sieht es mit dem Gegentest aus: mach mal ne andere Sim in dein Handy. Falls gar keine Sim in deinem Handy tut würde ich es mit dem Stock Image testen um ein HW Problem auszuschließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

22.09.2015, 14:21:05 via App

Chris

Hat das mit deinem Mod-Image denn früher schon mal funktioniert?

Wenn deine Sim in anderen Handys funktioniert, wie sieht es mit dem Gegentest aus: mach mal ne andere Sim in dein Handy. Falls gar keine Sim in deinem Handy tut würde ich es mit dem Stock Image testen um ein HW Problem auszuschließen.

Wer lesen kann....

Er schrieb es ist nicht gemodded, hat also Stock Rom, und andere Sim Karten hat er auch schon ausprobiert. ;-)

— geändert am 22.09.2015, 14:21:32

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 107

22.09.2015, 14:52:01 via Website

Matze

Chris

Hat das mit deinem Mod-Image denn früher schon mal funktioniert?

Wenn deine Sim in anderen Handys funktioniert, wie sieht es mit dem Gegentest aus: mach mal ne andere Sim in dein Handy. Falls gar keine Sim in deinem Handy tut würde ich es mit dem Stock Image testen um ein HW Problem auszuschließen.

Wer lesen kann....

Er schrieb es ist nicht gemodded, hat also Stock Rom, und andere Sim Karten hat er auch schon ausprobiert. ;-)

Örgs... ja, der Beitrag war wirklich Blech... gleich doppelt nicht gelesen. Sorry.

Ist das Problem denn einfach "spontan" aufgetaucht? Oder Kam es mit nem Update? Oder hast du das Telefon mit dem Fehler gebraucht gekauft o.ä.?

Ich persönlich würde auf jeden Fall erstmal nen Reset versuchen- auch wenns ungemütlich ist. Die Apps und Daten kann man ja auch ohne Root ganz gut Backuppen und wiederherstellen

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

09.10.2015, 19:21:49 via Website

Hab seit ein paar Tagen das selbe Problem.
Verliere ohne Grund komplett das Netz (blau.de). Muss dann auf den Flugmodus wechseln und dann wieder an schalten, damit das Netz wieder da ist.
An der Sim/Anbieter liegt es nicht, da die Karte mit meinem Ersatz Handy ohne Probleme funktioniert.

Könnte das ganze evtl. mit dem Android 6 Update zusammen hängen?

Antworten