Suche Datenbank App für Benutzerprofile

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2015, 07:36:26 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App mit der ich Profile anlegen und verwalten kann.

Ich bin ehrenamtlich als Klettertrainer tätig und verliere so langsam die Übersicht über meine Kids und deren Trainingspläne.

Ich suche also etwas mit dem ich per Tablet (Samsung Galaxy Tab S kommt morgen ;-)). Benutzerkonten anlegen kann. Inhalte die abgespeichert werden sollen: Profilbild, Fotos, Kontaktdaten, Wettkampfergebnisse, Fließtext usw.. Am besten wäre es noch, wenn man Excel Dateien hinterlegen könnte in der ich dann die Trainingspläne verwalten kann und Fortschritte analysieren kann. Das ganze am besten so steuerbar, dass ich nur mit dem Tablet auskomme.

Wenn dann noch ein Kalender mit integriert ist für die ganzen Trainingseinheiten/Wettkämpfe/Kurse/Ausflüge wäre das natürlich noch das nette I tüpfelchen.

Bin bereit bis zu 15 Euro für eine App zu zahlen. Freue mich aber über eine kostenlose oder günstige App ;-).

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfestellung

Grüße
André

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2015, 09:11:52 via Website

Hi,

habe ich auch schon bei einer kurzen Suche gefunden. Kann man damit denn auch Fotos, Dateien usw. in einem Profil ablegen? Bewertung ist nicht gerade die beste für die App. Kann man die App testen bevor man da 10,50 Eur reinsteckt. Und dort steht auch was von In-App käufen. Kommt da noch was auf mich zu?

Wichtig wäre mir schon, dass es Grafisch gut aufgemacht ist und auf meinem Tablet läuft. Die Fotos zB automatisch mit einer Vorschau angezeigt werden usw..

Danke schonmal für den Tipp!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2015, 09:24:52 via App

Die Bewertungen sind nicht perfekt, weil vermutlich ein Großteil der User für eine Datenbank schlicht zu blöd ist.

Eine Datenbank muss man halt so einrichten, wie man es haben will.

Ob das, was Du genau willst, damit geht und ob Du das Teil bedienen kannst, kann ich nicht beurteilen.

Du sprichst von einer sehr speziellen Anwendung. Sowas wird normalerweise durch die Programmierung einer dedizierten App erledigt. Wenn Du nicht programmieren kannst, bleibt nur eine generische Datenbank.

Was die In App Käufe angeht: ich sehe davon nix in dieser App. Nutze sie seit Jahren (ach was, Jahrzehnten, denn die App gab es schon damals für die Palm Devices). Der Hersteller ist seriös.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2015, 09:34:55 via Website

Carsten M.

Die Bewertungen sind nicht perfekt, weil vermutlich ein Großteil der User für eine Datenbank schlicht zu blöd ist.

Eine Datenbank muss man halt so einrichten, wie man es haben will.

Ob das, was Du genau willst, damit geht und ob Du das Teil bedienen kannst, kann ich nicht beurteilen.

Du sprichst von einer sehr speziellen Anwendung. Sowas wird normalerweise durch die Programmierung einer dedizierten App erledigt. Wenn Du nicht programmieren kannst, bleibt nur eine generische Datenbank.

Was die In App Käufe angeht: ich sehe davon nix in dieser App. Nutze sie seit Jahren (ach was, Jahrzehnten, denn die App gab es schon damals für die Palm Devices). Der Hersteller ist seriös.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich gehe mal davon aus, dass man die App nicht kostenlos antesten kann für wenige Tage.

Danke für deine Antwort. Ich schau mir die App mal genauer an!

Dankeschön!!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

21.09.2015, 08:27:05 via Website

Carsten M.

Kannst Dir auch die hier mal anschauen. Die ist auch gut:

LINK

Herzliche Grüße

Carsten

Die Memento Database ist einfach perfekt. Das ist exakt das was ich gesucht habe. Besser wäre auch keine Individuelle Software mehr. Kann auch direkt Diagramme plotten usw.. Habe mir für 10 Euro direkt die PRO Version gekauft.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße
André

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

21.09.2015, 09:39:55 via App

Wenn man die App kauft und sie einem nicht gefällt kann man sie innerhalb von 30 Minuten zurückerstatten.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

21.09.2015, 13:13:48 via Website

Android i.

Wenn man die App kauft und sie einem nicht gefällt kann man sie innerhalb von 30 Minuten zurückerstatten.

Gefällt mir doch so gut. Da brauch ich nichts umtauschen ;-). Aber danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

21.09.2015, 13:16:26 via App

Bitte Bitte.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2015, 13:25:08 via Website

Krabby.Linux

Die Memento Database ist einfach perfekt. Das ist exakt das was ich gesucht habe. Besser wäre auch keine Individuelle Software mehr. Kann auch direkt Diagramme plotten usw.. Habe mir für 10 Euro direkt die PRO Version gekauft.

Danke für den Tipp.

Sehr gerne, freut mich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten