Alternative zu Google+ Facebook und Co.

  • Antworten:13
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2015, 17:13:11 via Website

Hallo zusammen,

Wir nutzen derzeit noch G+ um mit den Großeltern Bilder und Videos vom Enkel zu teilen. Was mich dabei stört sind die immer wieder eingefügten Empfehlungen, wem ich folgen soll und was es sonst noch alles gibt.

Gibt es hierzu eine Alternative, bei der man zwar ein großes Unternehmen im Hintergrund hat, das einen aber nicht ungefragt mit irrelevante Inhalten nervt?

Gerne auch eine kostenpflichtige Lösung, so lange es eine einmalige Zahlung ist. "Facebook goes Threema" ...wäre das wonach ich suche!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.09.2015, 17:19:03 via App

Was spricht denn gegen Threema oder WhatsApp?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.09.2015, 17:38:06 via App

Oder Emails.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2015, 17:40:39 via Website

Danke für Deine Antwort. Beide Dienste sind eher Messenger, Facebook und Google Plus unterscheiden sich davon in Ihrer Funktion. What's App wie Facebook kommen auch Aufgrund von Datenschutz und Firmenpolitik nicht in Frage.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

13.09.2015, 17:44:03 via App

Naja, du könntest natürlich eine WhatsApp-Gruppe erstellen, oder den Facebook-Messenger benutzen. Wäre dann allerdings komplett "intim".

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2015, 17:54:33 via Website

Danke für eure Antworten. Vieleicht fällt es mir schwer zu vermitteln, worauf es mir ankommt. Ob Email oder Messenger, beides erlaubt es Medien zu teilen, klar. Nur haben sie nicht die Eigenschaften eines "schwarzen Bretts" bei der die Inhalte in der Cloud gespeichert werden, von beliebigen Geräten abrufbar sind und nachträglich hinzugefügte Nutzer rückwirkend auf Inhalte zu greifen können. Auch wenn Geräte neu installiert oder gekauft werden, sollen alle geteilten Inhalte schnell und vollständig verfügbar sein. Facebook und Google Plus erfüllen diese Kriterien, jedoch bedingt die Tatsache dass diese Dienste kostenlos sind, dass mann mit unerwünschten Inhalten und fragwürdigen Praktiken konfrontiert wird. Deshalb wäre eine bezahltes Facebook, das wonach ich suche.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.09.2015, 19:10:26 via App

Vielleicht könntest du es ja mit Dropbox versuchen? Wenn man sich anmeldet kann man von jedem Gerät zugreifen und so gesehen alles hochladen..

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2015, 20:25:57 via Website

Flickr 1TB für Bilder!!!

— geändert am 14.09.2015, 14:45:54

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.09.2015, 20:28:09 via App

Michael J.

Oder Emails.

Richtig, so umgeht man diesen Socialquark. 👌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2015, 23:50:32 via Website

Ach! Ich habe E-Mail doch glatt für den ersten Social Media Dienst im Internet gehalten!

Ob dieser Dienst weniger Einblicke in die Privatsphäre erlaubt, bezweifel ich nicht. Ich bestreite es! Oder verschlüsselt du alle E-Mails? Ich meine nicht die Verbindung zum Account, sondern den Inhalt!

— geändert am 13.09.2015, 23:54:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.09.2015, 13:22:48 via Website

Sollte Dein Router einen USB Anschluss haben, schaff Dir eine Externe Festplatte an. Keine Werbung, kein Fremdanbieter........

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.09.2015, 14:09:29 via Website

Also als Cloud Dienst empfiehlt sich Mega. Deine Daten sind verschlüsselt und die ersten 50 GB Daten sind kostenlos. Mega lässt sich auf jedem Smartphone etc. installieren und kommt ohne Werbung aus.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

14.09.2015, 14:41:07 via Website

Schau dir doch mal Path an. Das sollte sein, wonach du suchst. Hab es aber selbst noch nie getestet, deswegen unter Vorbehalt.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2015, 14:47:22 via Website

Christian W.

Also als Cloud Dienst empfiehlt sich Mega. Deine Daten sind verschlüsselt

Wenn man sie sowieso teilen will, was nützt dann die verschlüsselte Speicherung? Die Verbindung ist bei allen namhaften Clouddiensten verschlüsselt.

Antworten