Anmeldung Google-Konto über Android nicht möglich

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Erwin Kraus
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2015, 09:13:59 via Website

Hallo,
nachdem ich mein Telefon in den Lieferzustand zurück gesetzt habe, kann ich mein google-Konto nicht mehr hinzufügen. Ich erhalte die Meldung "Tut mir leid, Benutzername und Passwort stimmen nicht überein". Eine Anmeldung über den PC ist möglich. Danach habe ich versucht, ein neues Konto anzulegen. Ich habe einen vorgeschlagenen Nutzernamen ausgewählt bis dann am Ende die Meldung kam: Nutzername ^1 nicht verfügbar .-(
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.09.2015, 09:31:10 via Website

ich hatte das Problem mit der Neueinrichtung eines Google Kontos am Handy.
Es kamen die gleichen Fehlermeldungen.
Nachdem ich das neue Konto am PC angemeldet/eingerichtet hatte, funzte es auch am Handy.

sehr merkwürdig :?(thinking)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin Kraus
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2015, 09:58:53 via Website

Ich werde das Handy einfach noch einmal zurück setzen und hoffen, dass es dann klappt...

Antworten
Erwin Kraus
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2015, 10:41:57 via Website

Ich habs: Im google-Konto ein App-Passwort generieren lassen. Auf dem Handy Konto hinzufügen, Benutzername eingeben und anstatt des "normalen" Passwortes das App-Passwort eingeben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2016, 19:08:31 via Website

Erwin Kraus

Ich habs: Im google-Konto ein App-Passwort generieren lassen. Auf dem Handy Konto hinzufügen, Benutzername eingeben und anstatt des "normalen" Passwortes das App-Passwort eingeben...

Wie geht das?

Antworten