Grundlagenliteratur gesucht

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

11.09.2015, 15:12:31 via Website

Hallo Leute,

langam möchte ich mal eine kleine App schreiben und suche dazu ein brauchbares "Lehrbuch". Ja - möglichst ein Buch. Keine Forenbeiträge zum drin rumsuchen. Das mache ich dann, wenn speziele Fragen auftauchen.

Ich kenne "Android-Apps entwickeln" von Uwe Post. So was suche ich nicht!.Nichts als sinnloses Füll-Gelaber, das vielleicht witzig sein soll. Aber echt nur nervt. Und wenn es dann endlich nach ca. 50 Seiten los geht, gleich so hoch, dass ich komplett den Anschluss verliere. Und gefüllt mit schlauen Sprüchen. Der Mann hätte Komiker werden können :-)

Mir geht es um einfache Oberflächen mit ein paar Buttons und oder Eingabemöglichkeiten. Nichts mit Multimedia oder Spielen. Reine Zwecksoftware um was zu erledigen. Eher in Richtung mobile Datenerfassung und Protokollierung samt Emailversand und/oder Dropboxablage.

Ich brauche auch keine Erklungen wie für einen dummen Erstklasseschüler dem man erklärt was Bits und Bytes sind.

Ich kann etwas programmieren. Von Assembler bis C, Perl, VB(S) und diverse Spezialsprachen. Nur die Androidwelt ist mir bisher absolut fremd.