Samsung Galaxy S4 — Kontaktliste falsch sortiert

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jochen
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2015, 08:09:16 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern bemerkt, das einzelne Kontakte in der Liste zum Teil völlig falsch sortiert sind (Und ein Kontakt 3 mal auftaucht). Egal ob ich nach Vor oder Nachnamen sortiere bzw. anzeigen lasse.

Ich kann aber nicht sagen, seit wann das so ist. Da es vorher mit Sicherheit funktioniert hat, vermute ich mal das es mit dem letzten Update zusammen hängt (5.0.1).

Hat jemand eine Idee was das soll und wie ich das los werde?

So in etwa sieht das aus.

H
- Bxxxxx Gxxxxx
- Wxxxxx Hxxxxx
L
- Kxxxxx Hxxxxx
- Nxxxxx Hxxxxx
M
- Txxxxx Hxxxxx
- Bxxxxx Lxxxxx
P
- Gxxxxx Mxxxxx
- Hxxxxx Mxxxxx
S
- Wxxxxx Rxxxxx
- Hxxxxx Rxxxxx

MfG
Jochen

NACHTRAG:
Bei dem Kontakt der 3 mal in der Liste war, habe ich grade einen der drei Kontakte gelöscht und nun sind die anderen beiden auch weg. ???

Lösung:
Nach dem Export der Kontaktliste auf die SD Karte und dem Reimport war alles wieder in Ordnung.

— geändert am 11.09.2015, 13:00:06

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.09.2015, 09:22:58 via Website

Für mich sieht das nach einer Vor- und Zunamen Anordnung aus, also die Art, wie du die Kontakte erfasst hast. Den triple erkläre ich mir so, das du sowohl die Kontaktliste des Handys als auch die der Simkarte anzeigen lässt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2015, 10:11:22 via Website

Hallo Frank,

Ich lasse mir alle Kontakte anzeigen (Simkarte und Gerät), aber alle Kontakte sind auf dem Gerät gespeichert, die Simkarte enthält nur zwei Kontakte, meine Nummer und die Mailbox.

Das mit der Sortierung verstehe ich nicht, wenn es nach Vor und Zunamen sortiert ist, müssten die Einträge anders sortiert sein,
z.b. müssten die beiden Einträge die bei M stehen ja unter "B" und "T" bzw "L" und "H" einsortiert sein (je nachdem ob nach Vor oder Nachnamen sortiert ist). So macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, egal wonach sortiert ist.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.09.2015, 10:21:08 via Website

Nee, ich meinte, du solltest mal checken, ob due bei der Eingabe der Kontakdaten Vor- und Zunamen vertauscht hast, das ist mir nämlich passiert, wenn ich V-Cards importiert habe, die waren dann manchmal vertauscht und ich musste die händisch korrigieren.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2015, 10:52:37 via Website

Die Namen sind richtig eingegeben, aber selbst wenn ich das vertauscht hätte, würden die Namen ja auch nicht da stehen, wo sie jetzt stehen.
außerdem weiß ich ja, das es vorher alles richtig war.
z.b.
L
- Karl Häuser*

Müsste dann unter K oder unter H stehen und nicht wie hier unter L

(*Namen von der Redaktion geändert)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.09.2015, 11:22:35 via Website

OK, war nur so ne Idee, weil ich dieses Problem hatte. Im Zweifelsfall die ganze Liste löschen und noch mal mit Google synchronisieren bzw. erst mal auf Google schauen, wie die Liste dort aufgebaut ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Jochen

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2015, 12:57:46 via Website

Thx,
hab die Liste mit Google abgeglichen, Online war die Liste normal, wurde aber im Handy immer noch falsch dargestellt.

Als ich dann via Export auf SD Karte und Import aufs Gerät, die Daten vom Googlekonto wieder auf dem Gerät gespeichert habe,
stimmte die Liste wieder.

Im Prinzip hätte der Export auf die SD Karte und der Reimport gereicht.

Kann hier also theoretisch zu.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.09.2015, 12:59:44 via Website

Super!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten