Samsung Galaxy S6 — Android-System saugt Akku leer seit Softwareupdate

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Lukas G
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2015, 22:41:45 via Website

Hallo zusammen,

seit dem letzten Softwareupdate das ich am 9.9.15 für mein Galaxy S6 runtergeladen habe (nun Android-Version 5.1.1) zieht das Android-System den Akku rasant leer.
Wenn ich unter Einstellungen->Akku schaue verbraucht das System allein 60% der Kapazität, sprich in einem Zeitraum von 3 Stunden wo ich das Gerät nicht benutze und es im Standby ist verbraucht er 30-40% des Akkus...Wenn ich nach 8 Stunden von der Arbeit komme wo ich das Gerät vielleicht insgesamt 30min genutzt habe, habe ich nur noch 25% und das obwohl ich im Energiesparmodus bin, das kann ja irgendwie nicht passen. Android-OS verbraucht rund 23% des Akkus.
Nun ist meine Frage was ich dagegen unternehmen kann oder ob es eine Möglichkeit gibt das Update rückgängig zu machen oder ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt ?

Vielen Dank schonmal,

Lukas

— geändert am 10.09.2015, 22:44:38

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.09.2015, 08:16:51 via Website

Hallo Lukas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte schau doch hierzu mal in diesem Update-Problembehandlungsthread vorbei, eventuell findest du dort bereits die Lösung.
In verlinktem Thread kann es dann auch bitte weiter gehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins