+++ Kietsy – Die neue App für lokale Kommunikation und Informationsverbreitung +++

  • Antworten:4
kietsy.com
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2015, 17:40:59 via Website

Hallo Community :)

Auf diesem Wege möchten wir euch unsere neue App vorstellen: kietsy.

Was ist kietsy?
Kietsy ist eine App, die sich auf die Fahne geschrieben hat, die Art und Weise, wie wir mit unserer Umgebung kommunizieren und Informationen teilen, maßgeblich zu verändern und zu vereinfachen.

Wie funktioniert die App?
Ähnlich wie wir das von Facebook gewohnt sind, hat kietsy einen Feed, den wir "local feed" nennen. Nur dass der Inhalt nicht von Freunden oder Seiten kommt, die wir liken, sondern von anderen Usern aus der Umgebung (inkl. öffentlicher Posts aus Twitter und Instagram sowie Wikipedia-Artikel).
Selbst verfasste Beiträge können ebenfalls von allen kietsy-Usern aus der Umgebung gelesen, kommentiert und bewertet werden. Es existieren weder Gruppen noch andere Einschränkungen. Wir entfernen keine Posts, es sei denn, sie verstoßen gegen geltendes Recht. Die User allein entscheiden mittels Bewertung über den Informationsgehalt eines Beitrages.

Um die Interaktion mit der Umgebung zu erleichtern, stellt kietsy besondere Funktionen zur Verfügung. Hervorzuheben sind hierbei die "area alerts", die den User benachrichtigen, sobald in einer von ihm definierten Umgebung über ein Thema gepostet wird, das ihn besonders interessiert.
Das ist nützlich, beispielsweise wenn etwas verloren wurde: Der Eigentümer kann ein area alert einstellen, in welchem er z.B. dem Hashtag „gefunden“ folgt und wird umgehend per E-Mail informiert, sobald ein anderer User (hoffentlich der Finder) dieses Hashtag in einem Post benutzt.

Oder stellen wir uns User vor, die angesichts der aktuellen Situation, Flüchtlingen ihre Hilfe anbieten möchten und einen Post verfassen mit den Hashtags: #BieteHilfe #Flüchtlinge. Organisationen, die Hilfe brauchen, können genau nach diesen Hashtags „horchen“ und werden sofort informiert, sobald ein entsprechender Post verfasst wurde.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind grenzenlos. Und das ist gewollt. Wir möchten mit kietsy eine Plattform zur Verfügung stellen, die es Usern ermöglicht und sie animiert, miteinander zu reden.

Kietsy wird ständig weiterentwickelt. Falls die App langsam ist, abstürzt oder ihr feststellt, dass etwas anders als erwartet funktioniert, so teilt uns das sehr gerne mit. Wir freuen uns über euer Feedback.

PS: Zurzeit ist kietsy nur auf Android erhältlich und kann im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

imageimage

— geändert am 10.09.2015, 17:43:25

Antworten
kietsy.com
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2015, 17:48:04 via Website

Danke Andy und vielen Dank für den Link.

Viele Grüße,
Gabriele

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

11.09.2015, 14:01:57 via App

Weshalb ist die App nur auf Englisch?

Antworten
kietsy.com
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2015, 14:15:53 via Website

Schwabe

Weshalb ist die App nur auf Englisch?

Hi Schwabe,

die App ist grundsätzlich überall auf der Welt "einsatzfähig". Wenn wir sie auf Deutsch ausgerollt hätten, wäre das eine Eingrenzung für jene gewesen, die die App außerhalb von Deutschland nutzen.

Allerdings möchten wir demnächst die Möglichkeit anbieten, die Sprache zu ändern. Aber zunächst haben wir einfach andere Themen, die Prio haben.

Antworten