Samsung Galaxy S6 Edge+ - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:5
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.09.2015, 12:43:09 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy S6 Edge+.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 10.09.2015, 12:43:40

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
Fabio
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2016, 22:13:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht mein Samsung Galaxy S6 Edge plus zu rooten, hat auch soweit funktioniert.
Als ich das Handy neu gestartet habe war es FRP locked!

Also habe ich mit Samsung KIES 3 die ursprüngliche original Firmware aufgespielt.

Nun habe ich das Problem, dass ich mich nichtmehr anmelden mit meinem GOOGLE ACCOUNT (PW und E-Mail stimmen).

Ich suche nun einen Weg diese Eingabe des Google Accounts zu umgehen!

Danke für die Hilfe.

Grüsse Fabio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 22:53:19 via Website

Hallo Fabio.

Ich denke es dürfte aus Sicherheitsgründen schwierig hier auf AP werden, Hilfe bei der Umgehung von Anmelderetualen zu bekommen... schätze ich.

— geändert am 14.07.2016, 22:59:22

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Tobias Piotrowski
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 17:29:52 via Website

Hallo zusammen vlt kann mir einer weiterhelfen... ich verzweifel !!!

Ich habe gestern ein update gemacht weil mein handy es wollte jetzt habe ich folgende Probleme..... meine 4×3 Tastatur ist weg und kann nur quer mit der Tastatur schreiben!! bei spielen wo man nicht quer spielen kann, kann ich nicht mehr schreiben...das fenster bleibt weiß wo eigentlich meine tasten erscheinen!
Nächste Problem....wenn ich ein clip oder video anschaue bleibt es ständig stehen und muss neu auf Play drücken......nächste Problem.... die tastatur verschwindet regelmäßig mal für eine sek !!!! hätte besser kein update gemacht...kann mir jemand helfen ?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.05.2017, 17:36:05 via App

Hallo Tobias,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.05.2017, 18:08:03 via Website

[Tobias Piotrowski]
hätte besser kein update gemacht...kann mir jemand helfen ?

Bei mir handelt es sich zwar 'nur' um ein normales S6 aber so glücklich bin ich mit dem Updates auch nicht! Bei mir verhält sich das Gerät jetzt nach ein paar Tagen etwas flüssiger, ich habe ein paar Apps deinstallieren müssen und Caches gelöscht, zurück gesetzt (Werkseinstellungen) habe ich es allerdings nicht.
Es soll an der Runtime ART einiges verändert worden sein, die wohl erst mit der Laufzeit zum Tragen kommt, habe mich allerdings noch nicht näher damit beschäftigt sprich nicht gerade ausgiebig recherchiert. Evtl. kann einer von den Programmierern hier im Forum etwas näheres dazu schreiben.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten