Suche Nachfolger für mein kaputtes iPhone 6

  • Antworten:19
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2015, 09:47:02 via Website

Hallo Leute :)

Leider ist mir mein iPhone ins Wasser gefallen und hat den Geist aufgegeben, jetzt suche ich ein neues Handy. Ich hätte ja wahsinnig gerne das iPhone 6s, aber leider bin ich ziemlich knapp bei Kasse und möchte auch nicht so viel Geld ausgeben. Die Vertragsverlängerung ist leider auch erst nächstes Jahr fällig und solange kann ich ohne Handy logischerweise nicht leben.

Daher meine Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen?

Zu meinem alten Gerät:

iPhone 6, 64 GB in silber.

Was ich suche:

Auch wenn es blöd klingt, aber ich möchte ein hübsches Smartphone. Es muss keinen wechselbaren Akku oder SD Slot haben. Sollte jedoch mindestens 32 GB internen Speicher haben.

Ich fotografiere sehr gerne und viel, daher ist mir eine gute Kamera sehr wichtig.

Von der Perfomance her sollte es mit einem iPhone mithalten können (aber ich denke das kann heutzutage eh fast jedes Smartphone?). Ich bin technisch nicht so bewandert, daher kann ich keine genauen Angaben zu CPU, RAM usw auflisten, da es mir nicht so wichtig ist. Flüssig und stabil soll es laufen :)

Es sollte eine Aluminium bzw Glas Rückseite haben, kein Plastik.

Das Display sollte 4,5 bis 5 Zoll haben, auf keinen Fall größer.

Mir würde das Samsung s6 bzw s6 Edge ja wahnsinnig gut gefallen, aber leider sind die Preise dort ja mittlerweile auch Wucher :O

So, nun zu meinem Budget. Da ich momentan gar kein Handy habe und meines ziemlich unerwartet und spontan kaputt wurde, habe und hatte ich leider keine Zeit zum sparen und die Zeit drängt. Daher sind meine oberste Grenze € 350. Ich möchte kein gebrauchtes Handy kaufen.

Ich bin ehrlich, ich kenne mich mit Android Smartphones noch nicht so gut aus und bin daher etwas überfordert. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Welche Smartphones passen in mein Schema, vor allem finanziell? Oder bin ich unrealistisch?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und eine halbwegs brauchbare Anfrage geschrieben.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.09.2015, 09:49:24 via App

Samsung Galaxy S4, S5
Sony Xperia Z3 Compact

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2015, 09:54:59 via Website

Dankeschön für die Antwort. Galaxy s4 und s5 sind nicht so mein Fall, aber das Sony klingt schon mal toll. Ich werde es mir mal genauer anschauen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

10.09.2015, 10:48:26 via App

Vielleicht auch das Honor 7.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.09.2015, 11:01:07 via App

Vergiss es! Auch bei Android bekommst Du Hardware nicht geschenkt. Du suchst Ersatz für ein 750€ teures Smartphone, dass das gleiche leisten soll, jedoch nicht mehr als 350€ kosten darf. Das wird so nicht funktionieren. Wenn Du Top Design, Performance etc. suchst und die ganzen Features nutzen willst, die Android dir bietet und Apple nicht, dann macht sich das auch im Preis bemerkbar. Oder aber Du musst halt Abstriche machen, wenn auch nur kleine. Aber dann gibt's galt entweder eine Plastikrückseite oder ein System, was zumindest im Vergleich zum IPhone 6 minimal unrunder läuft (das heißt nicht, dass es langsam ist oder hängt).

Wenn du damit leben kannst schau Dir das Xperia Z3 Compact genauer an. Das passt vom Preis und die 16 GB Speicher sind erweiterbar.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Tenten

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

10.09.2015, 11:47:03 via Website

Empfehle dir ebenfalls das Sony Z3 Compact wenn du wert auf Glasoptik legst.
Als alternative vielleicht das Honor 6/7.
Sehr viel andere Möglichkeiten für das Budget und mit dem Wunsch nach Glas bzw Metall wird es nicht geben.
Meine persönliche Empfehlung ist definitiv das Sony Z3 Compact

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2015, 20:55:22 via Website

Danke für eure Antworten!

Das Z3 Compact könnte mir tatsächlich gefallen und liegt preislich auch in meinem Budget. Ich werde es mir morgen mal live im Mediamarkt oder so ansehen, um es besser beurteilen zu können :) Die Tatsache, dass es wasserdicht ist, ist natürlich auch nicht verkehrt, obwohl ich ihm trotzdem keinen Klo Tauchgang wünsche xD

Und ja, mir ist bewusst, dass ich kein mega high end Smartphone für den Preis bekomme. Aber wenn ich vergleiche was ich für € 350 bei Android an Handys bekomme und was bei Apple, liegen da doch Welten dazwischen.

Darf ich mal fragen wie das System beim Z3 Compact so ist? Findet man da schnell rein? Habe mit Sony tatsächlich gar keine Erfahrungen, kenne Android hauptsächlich von Samsung, da es die meisten meiner Freunde haben und das fand ich an und für sich ganz angenehm zu benutzen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.09.2015, 21:11:57 via App

Der Unterschied zwischen Samsung und Sony ist vom Handling gering. Der Vorteil bei Android ist, dass es zu 100% personalisierbar ist. Du kannst es nach deinen Wünschen anpassen. Sony Optik behalten oder aber auch er iPhone, alles kein bzw. kaum ein Problem.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.09.2015, 21:27:26 via App

Ich hatte am Anfang ein Sony Smartphone (Sony Ericsson Xperia Arc), später Samsung Galaxy S3, S4. Mein Mann hat Sony Xperia Z Ultra und hat mich am Anfang oft wegen der Einstellungen gefragt.
Alles kein Problem, nach spätestens ein paar Stunden hat man/frau sich zurecht gefunden.
War jedenfalls bei mir so.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

10.09.2015, 22:21:27 via Website

Ok, alles klar, danke :) Dann werd ich mich sicher bald zurechtfinden. Neues entdecken und herausfinden ist ja immer spannend :)

Wie siehts Akku mäßig aus? Ich mein, ich bin mit dem iPhone bei recht starker Facebook/Whatsapp und Internetnutzung grad mal so durch den Tag gekommen, mehr erwarte ich also eh nicht^^

Antworten
Flexxer
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2015, 22:28:01 via App

Das Z3 compact hält als einer der wenigen Smartphones in der Regel 2 Tage durch. Definitiv länger als ein iPhone.

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

10.09.2015, 22:31:45 via Website

Kann ich dir gerne sagen.
Ich bin vom Moto X Play wieder aufs Sony Z3 Compact umgestiegen und wenn es eine Sache kann dann ist es Akkulaufzeit.
Habe regelmäßig Onscreen Zeiten zwischen 5-6 Stunden, das schafft mal abgesehen von dem Moto X Play sonst kein anderes Handy was ich hatte.
Mit dem Z3 Compact kannst du nichts falsch machen vertrau mir.
Finde die Größe mit 4,6 Zoll eben auch perfekt, auch wenn das immer stark von jedem persönlich abhängt.
Nicht umsonst wird das Z3 Compact immer als IPhone Konkurrent gehandelt.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.09.2015, 04:43:12 via Website

Du kannst das iPhone auch bei Apple für ca.260€ Gegen refurbished austauschen lassen.
Z3 Compact kann ich auch empfehlen, aleine schon wg.Akku, der hält wirklich 2 Tage durch, das OS ist mitlerweile mit Lollipop einfacher geworden, also keine Angst ich hatte es selbst ein Jahr lang, jetzt das S6 edge was mich jeden Tag aufs Neue begeistert. (smug)

— geändert am 11.09.2015, 05:03:47

MfG Darius 😎

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

11.09.2015, 04:52:18 via Website

Darius,

das dachte ich eigentlich auch. Ich habs versucht und wurde dabei darauf hingewiesen:

Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind vom Service außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Flüssigkeitsschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.
Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt.

Tja, meines kommt leider nicht dafür infrage und ich wurde nur ziemlich ruppig darauf hingewiesen, dass ich halt besser auf mein Handy aufpassen soll, da könne man nichts mehr machen, aber das neue kommt ja eh in ein paar Wochen (angry)

So viel zum unfassbar "kulanten" und "hilfreichen" Support.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.09.2015, 05:37:23 via Website

Versuch es mal im Store.

MfG Darius 😎

Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.09.2015, 12:28:20 via Website

Den Rat hätte ich dir jetzt auch gegeben, es im Store zu versuchen. Mir wurde da sehr gut geholfen und von meiner Kollegin weiß ich, dass sie bereits zweimal problemlos einen defekten Ipod Touch ihres Sohnes tauschen konnte. Einen Versuch wäre es zumindest wert, falls du einen in der Nähe hast.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.09.2015, 13:14:28 via Website

Aber vorher einen Termin vereinbaren, ohne geht es meistens nicht. ;)

MfG Darius 😎

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

11.09.2015, 15:42:30 via App

Honor 7, dass ist recht günstig, sieht für die Preisklasse sehr gut aus und ist deine Größe.

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

22.09.2015, 08:12:02 via Website

Sony Z3 Compact kann ich dir nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit!

Es hat genau die richtige Größe.

NeoXiMOSESx

Antworten