Datenbank 2x täglich befüllen bei aktuellem (gleichen) Datum.

  • Antworten:3
Dieter Freymüller
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2015, 17:36:24 via Website

Hallo, bin ein Neuling in der App Programmierung. Bin seit ein paar Wochen transplantiert. Als ich im Krankenhaus war musste ich jeden Tag zweimal meine Werte in ein Heft eintragen. Da man das Heft immer dabei haben muß dachte ich, ich Bau mir eine App, dachte es geht so wie eine HTML Seite programmieren, aber denkst. Jetzt habe ich im Netz gesucht und das Android Studio gefunden und installiert. Dach leider ums so mehr ich mich damit befasse umso schwerer wird die Sache.Wie ich eine Navigation einbaue habe ich schon gelernt. Eine Tabelle mit mehreren Spalten erzeugen und auslesen auch.Jetzt zu meinen Probleme auf die ich stieß. Meine erste Spalte in der Tabelle ist eine ID Spalte in der autom. Die ID vergeben wird. Ich wollte aber bei der Abfrage das aktuelle Datum als erstes setzen jedoch mit einer Auswahl für ein anderes Datum. Dann sollte am Morgen nur 4 Werte ( Gewicht, Temperatur, Blutdruck und Puls) ausgefüllt werden. Am Abend dann auch die 4 Werte und noch 2 weitere ( Einfuhr und Ausfuhr). Bei der Abfrage der Werte sollen dann alle Werte in einer Zeile stehen + eine Spalte in der die beiden Werte Einfuhr - Ausfuhr = Bilanz angezeigt werden sollen. Leider gibt es hierfür keine Beispiele vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre sehr dankbar.
Dieter

— geändert am 09.09.2015, 22:57:16

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.09.2015, 18:09:16 via Website

Hallo Dieter

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.