App zum Screenshot erstellen über PC

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Egon Schmid
  • Forum-Beiträge: 11

08.09.2015, 12:20:12 via Website

Hallo!

Ich suche eine App, über die ich vom PC/Browser aus per Klick einen Screenshot erstellen und übertragen kann :)
Zwar hab ich Airdroid installiert und das macht es, allerdings erzeugt es eine JPG-Datei. Als verlustfreies PNG wäre mir lieber.
In den Einstellungen habe ich auch gesucht, ob es eine Option dafür gibt, allerdings keine gefunden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.09.2015, 13:10:46 via Website

Hallo Egon,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Eine App ist mir nicht bekannt, allerdings sollte das per ADB möglich sein (entsprechende Treiber müssen natürlich installiert sein) :

adb shell screencap -p /sdcard/screen.png
adb pull /sdcard/screen.png
adb shell rm /sdcard/screen.png`

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Egon Schmid

Antworten
Egon Schmid
  • Forum-Beiträge: 11

08.09.2015, 20:56:21 via Website

Vielen Dank, das ist natürlich viel besser als über 'ne App und lässt sich auch in Skripte einbauen :)

— geändert am 08.09.2015, 20:56:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.09.2015, 21:14:13 via App

Welches Gerät speichert Screenshots denn als jpg?

Nur aus Interesse.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Egon Schmid
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2015, 20:54:29 via Website

Es ist nicht das Gerät, welches Screenshots als jpg speichert, sondern nur die App "Airdroid". Damit kann man über Browser+WiFi auf das Gerät zugreifen, auch Screenshot erstellen und gleich downloaden.
Ich hab ein Samsung Galaxy Note 8.0, aber das spielt hier keine Rolle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.09.2015, 11:03:19 via Website

Ich meine aus dem Kopf, mit "My Phone Explorer" geht es als png.

Hab es aber nicht mehr installiert, kann nicht mehr prüfen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten