Wie Root in CM 12 aktivieren?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

05.09.2015, 21:57:14 via Website

Hallo ich hab da gerade ein kleines problem ich hab mein note 3 gerootet mit android 5.0 nun hab ich mir dann CyanogenMod 12.1 installiert nund wollte ich nach root schauen ist mein root weg hat da wer vl eine idee was ich falsch gemacht hab bzw hab ich vl etwas noch vergessen?!

— geändert am 05.09.2015, 22:18:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

05.09.2015, 22:23:05 via Website

Alles klar und danke für den wechsel und sorry für den falschen thread!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

05.09.2015, 22:27:57 via App

Hallo,

kein Problem habe gerade die Info von Andy bekommen, das Du in den Entwickler Optionen das ganze aktivieren kannst.

Uploaded by ME

— geändert am 05.09.2015, 22:31:24

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.09.2015, 07:30:34 via Website

Hallo also ich habe nun root in den Entwickler modus aktiviert aber wenn ich dann root checker zum testen nutze oder super us aufmache schreibt er hin das su Datei nicht vorhanden sei und das ich kein root habe.
Sehr seltsam kann mir vl nochmals geholfen werden

Antworten
Hans Fred
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2015, 08:26:49 via Website

Leider habe ich keine Erfahrung, so dass ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.09.2015, 12:23:55 via Website

Also ich hab mein note 3 genommen damit hab ich es erstmal gerootet und danach hab ich cm installiert und danach hab ich es per entwickermodus eingeschaltet und im play store hab ich es aktualisieren lassen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.09.2015, 15:22:45 via Website

Warum überhaupt SuperSU installieren. CM hat doch von Haus aus alles drin....oder beim Note nicht? Würde mich allerdings wundern...! (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.09.2015, 15:31:30 via Website

Ja aber sobald ich supersu öffne sagt er mir das keine su datei installiert ist und supersu keine installieren kann

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.09.2015, 15:36:53 via Website

Deinstallier das SuperSU und flash CM nochmal neu. Dann in den Entwickleroptionen aktivieren. So macht man das normalerweise....

Entweder überlässt man CM die root-Verwaltung oder SuperSU (was geflasht sein muss! Nicht die App aus dem Play Store!).
Falls du Update-SuperSU-x.xx.zip geflasht hast, muss die CM-Root-Verwaltung in den Entwickleroptionen natürlich deaktiviert werden. Geht auch.

if all else fails, read the instructions.

Antworten