LG G4 — Die Bilder sind oft unscharf. Laser-Fokus kaputt?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.09.2015, 20:02:00 via App

Tja, wie ihr (gezwungenermaßen :D ) mitbekommen habt, habe ich seit ein paar Tagen das LG G4.
Beim Testen der Kamera ist mir aufgefallen, dass die Bilder oft unscharf sind aber nicht überall, sondern einige Teile. Z.B. unten links oder mittig rechts...
Es ist nicht immer, nicht die gleiche Stellen und passiert auch bei relativ guten Lichtverhältnissen.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Mache ich was falsch, oder ist der Laser kaputt (geht das überhaupt, dass er im wahrsten Sinne des Wortes “ein Knick in der Optik“ hat)?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

05.09.2015, 20:25:15 via App

Welchen Kamera Modus hast du gewählt (Manuell, Allgemein, Einfach)?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.09.2015, 20:30:53 via App

Am meisten nehme ich “allgemein“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

05.09.2015, 20:42:21 via App

Setze am besten alle Einstellungen und Daten der Kamera zurück

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.09.2015, 22:14:43 via App

Die Einstellungen habe ich zurück gesetzt (waren ja eh keine von mir ;) ), Cache ist auch gelöscht.
Aber jetzt bei dem künstlichem Licht hat es, denke ich, keinen Sinn Testfotos zu machen.
Warte damit bis morgen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.09.2015, 10:50:49 via App

Kling jetzt vielleicht blöd, aber kontrolliere doch noch mal, ob sich vielleicht noch eine Folie oder Folienreste der Originalverpackung auf der Linse befinden. So was kommt vor. Ansonsten würde ich ebenfalls probieren die Linse vorsichtig zu säubern.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.09.2015, 11:22:28 via App

Wegen der Folie habe ich nachgeschaut-ist keine drauf.
Die Fotos sind auch nicht immer und nicht immer am gleichen Stellen unscharf.
Putzen tue ich die Linse immer wieder (am T-Shirt ), aber ich nehme gleich ein Brillenputztuch und probiere es noch mal.
Das wäre mega ärgerlich, wenn was mit der Kamera nicht stimmen würde. :'(
Nur wegen ihr habe ich mir da Handy gekauft.

— geändert am 06.09.2015, 13:34:30

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.09.2015, 12:29:58 via App

Naja aber es gibt auch andere Geräte die ebenfalls eine so gut Kamera haben ;-) Ich denke du wirst hier aber die Garantie in Anspruch nehmen müssen...

Ist immer ärgerlich, aber nützt ja nichts, wird schon ;-)

MfG

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.09.2015, 13:28:19 via App

Niklas

Naja aber es gibt auch andere Geräte die ebenfalls eine so gut Kamera haben

Falls du das S6 meinst, das kommt für mich nicht mehr in Frage.
Nach drei Handys und drei Tablets ist es Schluß. Zeit, neue Wege zu gehen.

— geändert am 06.09.2015, 13:34:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.09.2015, 13:32:52 via App

vom Regen in die Traufe?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.09.2015, 13:34:45 via App

Naja, es gibt neben Samsung auch andere Hersteller, die richtig gute Smartphone Kameras haben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

07.09.2015, 09:41:42 via Website

Tritt das Problem in allen Lichtsituationen auf?

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.09.2015, 10:32:12 via App

Eigentlich, ja.
Besonders oft aber, wenn ich eine näher stehende Person vor einem weiter entferntem Hintergrund fotografiere.

— geändert am 07.09.2015, 10:33:59

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2015, 16:09:47 via Website

Ich möchte das Thema abschließen.

Nach knapp 1000 gemachten Bildern, kann ich wohl sagen, das Problem stand hinter der Kamera. Die G4 Kamera (bzw Fokus) ist kein Cowboy Revolver, sondern ein Präzises Instrument. Es braucht halt eine 1/10 Sekunde um scharf zu stellen. Aber dann kriegt man auch ein scharfes Foto.

Also ich bin mittlerweile 100% zufrieden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten