Samsung Galaxy Tab S2- Eindrücke

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.09.2015, 19:36:05 via Website

Hallo, ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Galaxy Tab S2. Ich wollte mal meine Eindrücke nennen, da vielleicht manche Leute sich auch das Tablet zulegen wollen, aber noch nicht sicher sind ob es sich lohnt.

Lieferumfang:
In der Verpackung enthalten sind, ein Netzteil (5V, 2A), ein Ladekabel, Das Tablet und ein kleines Tool um den Schacht für die Micro SD Karte zu öffnen.

Verarbeitung:
Das Gerät ist Toll verarbeitet, nichts knarzt, alle Tasten sitzen Fest und das Tablet macht einen Stabilen Eindruck. Man kann auch hinten nichts eindrücken. Da hat Samsung tolle Arbeit geleistet. Das Tablet ist wirklich sehr Leicht (389 gramm) und sehr Dünn (5,6mm) und das merkt man auch. Auch nach mehreren Stunden Benutzung, hat man kein Problem das Tablet zu halten. Die Rückseite besteht aus Kunststoff, fühlt sich aber sehr Hochwertig an und ist sehr stabil. Der Rahmen ist aus Metall und fühlt sich sehr gut an und macht das Tablet sehr schön.

Display: Das Display ist grandios, alles ist gestochen scharf, die Farben sehen sehr gut aus und die Helligkeit ist recht hoch. Es macht viel Spaß zu surfen oder Bücher zu lesen, liegt auch an den neuen Format(4:3).

Leistung: Die Performance ist wirklich gut, nichts laggt, alles läuft Flüssig. Ich finde es zwar schade das Samsung nicht den neuen Exynos 7420 eingebaut hat, aber mit dem Exynos 5433 ist man auch noch gut dabei. Falls es jemanden Interessiert, ich hatte im Antutu Benchmark 53000 erreicht. Von den 32 GB sind 25 GB von anfang an frei. Das liegt auch daran, dass die neue Touchwiz Version darauf läuft. Bloatware ist sehr wenig enthalten.

Akkulaufzeit: Nach gut 2 Tagen muss ich sagen, dass der Akku recht gut ist. Ich habe zur zeit 29% bei einem Display on Time von Fünf Stunden und 12 Minuten. Ich werde Bilder hinzufügen.

Kamera: Die Frontkamera ist recht bescheiden. Sie macht keine gute Aufnahmen und das stört mich am meißten an diesem Tablet da ich oft Skype. Die Rückkamera ist sehr gut, wenn es Tag ist. Nachts macht sie mittelmäßige Aufnahmen, da es Kein Blitz gibt.

Sound: die Lautsprecher befinden sich an der unteren Seite, und sind eigentlich recht gut. Man verdeckt leider einen davon wenn man zum Beispiel zockt. Da hätte man eine bessere Stelle finden müssen.

Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Tablet. Für mich passt alles, die Leistung, das Design und die Akkukaufzeit. Natürlich gibt es noch Sachen zu verbessern, wie zum Beispiel eine bessere Frontkamera, andere Position der Lautsprecher. Ich hoffe das ich den ein oder anderen helfen konnte. :D

Bilder zur Akkulaufzeit: https://www.dropbox.com/sh/lcaeimjfs9ufxlk/AABIuuUjo4jTilFG9tQNCASya?dl=0

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.01.2016, 07:13:57 via App

Hallo, ich habe nun auch seit ein paar Tagen das Tab S2. Der Bildschirm ist wirklich top und die Performance auch. Selbst Dead Trigger 2 läuft in höchster Auflösung ohne Rückkehr.

Was ich vermisse, ist das Vibrationsfeedback und das man zum Aufladen ZWINGEND das Samsung Netzteil verwenden muss. Ich hatte das Tablet an ein Netzteil mit 2A angeschlossen, doch dort wird es sehr sehr langsam geladen.

Ebenfalls finde ich das Einstellungsmenü sehr dürftig. Man kann nicht einmal die Animation der Homescreens einstellen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.01.2016, 10:57:20 via App

Und wer es mit 6GB Vertrag kaufen möchte:

https://www.dealdoktor.de/?p=168470

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.01.2016, 11:00:31 via App

Nee, 8 Zopl ist mir zu klein.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten