Samsung Galaxy S5 LTE-A — Ungewöhnliche Werbung auf S5

  • Antworten:12
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2015, 09:43:53 via Website

Hallo,

Ich kaufte mir vor ca. Monaten ein gebrauchtes (nur 1 Woche genutztes) Samsung Galaxy S5. Jedoch habe ich das Problem, dass zu sehr ungewöhnlichen Situationen Werbung auftaucht. Wenn ich im Startbildschirm bin, poppt zum Beispiel eine Seite im Browser auf die sagt, dass ich einen Virus habe. Auch in anderen Apps (zB. WhatsApp geschieht dies) Doch manchmal erscheint auch eine Werbung für irgendein Spiel in der Taskleiste. Es kommt auch oft vor, dass ich ohne etwas gedrückt zu haben zum Playstore zu irgendwelchen Apps geleitet werde.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

05.09.2015, 09:45:15 via App

Hast du vielleicht eine Böse App installiert ?

— geändert am 05.09.2015, 09:45:21

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.09.2015, 09:45:21 via App

Schon zurückgesetzt ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2015, 09:58:27 via App

Zurücksetzen ist unnötig. Er muss nur die App deinstallieren, die für diesen Müll verantwortlich ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.09.2015, 10:14:36 via App

Carsten M.

Zurücksetzen ist unnötig. Er muss nur die App deinstallieren, die für diesen Müll verantwortlich ist.

Außer der Verkäufer hat vor dem Verkauf nicht zurück gesetzt und eine app da gelassen die dafür verantwortlich ist

Versuch mal mit "airpush detector" zu scannen, vielleicht findet er was

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.09.2015, 12:39:05 via App

Carsten M.

Zurücksetzen ist unnötig. Er muss nur die App deinstallieren, die für diesen Müll verantwortlich ist.

Herzliche Grüße

Carsten

naja besser wärs, danach kann man es neu einrichten und der ganze Müll ist ohne Rückstände Geschichte. Man weiß halt nie was zurückbleibt wenn man die Apps nur deinstalliert.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.09.2015, 12:47:23 via App

Ich müsste laut airpush detector, 4 Apps löschen (Auto Battle, Facebook, GMX und Lovoo), ob ich es mache ist mir überlassen. Aber ich setze auch mein Handy nicht zurück, sondern Deinstalliere nur die App, die ich nicht brauche. Zurücksetzen, sollte man nur wenn man sich einen Virus eingefangen hat oder sein Handy so dermaßen langsam ist, dass man kaum noch was machen kann.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

05.09.2015, 12:58:29 via App

Flavius

Ich müsste laut airpush detector, 4 Apps löschen (Auto Battle, Facebook, GMX und Lovoo), ob ich es mache ist mir überlassen. Aber ich setze auch mein Handy nicht zurück, sondern Deinstalliere nur die App, die ich nicht brauche. Zurücksetzen, sollte man nur wenn man sich einen Virus eingefangen hat oder sein Handy so dermaßen langsam ist, dass man kaum noch was machen kann.

naja dem Fall geht es um Malware was ähnlich nervig ist wie ein Virus, wenn ich eine harmlose App deinstalliere setze ich natürlich auch nicht gleich mein Gerät zurück

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.09.2015, 13:59:16 via App

Das stimmt auch wieder, wie dem auch sei. Zurücksetzen ist hierbei denke ich mal nicht notwendig, einfach die App löschen und schauen wie sich das Handy dann so schlägt.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.09.2015, 21:45:32 via App

[[cite Flavius]]
. Zurücksetzen, sollte man nur wenn man sich einen Virus eingefangen hat oder sein Handy so dermaßen langsam ist, dass man kaum noch was machen kann.

Falsch. Auch bei Fehlfunktionen oder nach Software Updates oder vor dem Verkauf sollte man zurück setzen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

07.09.2015, 00:51:54 via App

Habe auf meinem S2 das gleiche aber keine der 4 genannten apps handy

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.09.2015, 07:03:36 via App

TechNick

Habe auf meinem S2 das gleiche aber keine der 4 genannten apps handy

Muss auch nicht, installiere mal airpush detector von oben und lass ihn scannen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten