- Forum-Beiträge: 1
04.09.2015, 22:20:40 via Website
04.09.2015 22:20:40 via Website
Guten Abend,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich seit Juli einen klarmobil Vertrag im D1 Netz, und konnte seit dem das mobile Internet ohne Probleme nutzen mit meinem Sony Xperia Z3.
Ebenso hat die mobiel Datenübertragung bei meinem Übergangshandy (Samsung S2) gut funktioniert und tut es auch aktuell noch wenn ich die SIM Karte dort einlege.
Leider musste ich mir dann ein neues Z3 zulegen (irreparabler Schaden an meinem ersten Gerät), und nun funktioniert meine mobilen Daten leider nicht mehr.
Ich habe schon verschiedene APN Einstellungen ausprobiert (klarmobil-Konfigurator, offiziele T-Mobile Zugangsdaten & auch noch Einstellungen die mir von klarmobil per Mail auf meine Supportanfrage geschickt wurden), leider ohne Erfolg und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Ansonsten funktioniert alles, das handy wurde zwar offensichtlich bei o2 erworben (vorinstallierte o2 Apps) aber ich komm ganz normal in mein klarmobil Netz, SMS und Anrufe funktionieren.
Nun wäre es echt genial, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Falls das eventuell im falschen Bereich ist bzw. ein eigenes Thema sein sollte, entschuldige ich mich dafür und bitte darum dass mein Anliegen in den richtigen Bereich verschoben wird.
Dankeschön
Hauser93
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.