Wieder mal Notiz-App (offline Funktion, Android+Win7, sync NICHT über App-Cloud)

  • Antworten:0
Thoem Brand
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2015, 12:12:49 via Website

Hallo,

Ich bin nun des längeren auf der Suche nach einer Notiz-App und habe dazu auch hier im Forum schon einiges durchgesehen - aber ich finde einfach keine App, die meine 3 einfachen Ansprüche erfüllt.
Deshalb mal direkt die Frage an die Community: Welches Programm/App erfüllt folgende Kriterien:

Bearbeiten der Notizen sowohl auf (Android-) Handy, Tablet und Windows7-PC/Laptop

Synchronisation NICHT über eine "App-Cloud" (wie bei Evernote oder One-Note), sondern über meine "eigene" Cloud (z.Bsp. via WebDav) - ich möchte nicht alle Dateien, die ich eventuell in einer Notiz verlinke auch noch auf eine weitere Cloud abladen. Also ich habe eine Cloud und finde es absurd für Notizen noch eine weitere Cloud zu benötigen.

Offline-Nutzung der kompletten Notiz-Funktionen (außer natürlich der Synchronisation) - und sync entweder automatisch oder per Knopfdruck, wenn ich wieder online bin. (Wieso wird immer davon ausgegangen, dass man ständig online ist??? Was ist, wenn ich in Borneo im Urwald sitze, oder in einer Lodge am Salkantay...?)

Ich verwende SafeSync als Cloud und mittels Foldersync synchronisiere ich Dateien/Ordner zwischen Handy/Tablet/Laptop und PC --> es würde also reichen, wenn die Android-App bzw. das Windows-Programm einfach die Daten lokal in einem wählbaren Ordner speichert (und ich kümmere mich selbst um das synchronisieren).

Funktionelle Anforderung:
- Textnotizen
- Verlinken von anderen Dateien (Bilder, aber auch z.Bsp. Excel/Word-Dokumente, Websites, ...)
- Foto/Bild-Einbindung
- Zeichnen/Handschriftnotizen
- Todo-Lists
- Datums-/Erinnerungsfunktion wäre nett
- Screenshot-Ausschnitte einfügen
- ev. Sprachnotizen (nicht so wichtig)
- Notiz-Suchfunktion / Tagging

Kennt jemand eine App / Windows-Programm, das dies bietet?

lg,
Thoem

Antworten