Samsung Galaxy S6 — Hard reset falsch ausgeführt - was genau kann ich zerstört haben...?

  • Antworten:3
ganjaHH
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 09:59:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe einen Hard Reset falsch ausgeführt, indem ich das Telefon nicht zuvor ausgeschaltet habe und dann auch nicht den Volume up sondern Volume down Schalter gedrückt gehalten habe. Mir wurde SEHR lange ein Download angezeigt, wobei nicht ganz klar was, was genau gedownloadet wurde. Danach war mein Telefon zwar fast wieder normal nur das S Voice hatte kompletten Schluckauf und öffnete sich im Sekundentakt.

Weiß jemand, was bei dieser Tastenkombination passiert? Habe ich mein SAUteures und daher doch sehr geliebtes Telefon dauerhaft geschädigt?!

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich kenne mich natürlich (noch) nicht richtig gut aus mit meinem neuen S6 (ist wohl schon klar geworden) oder überhaupt mit Smartphones sonst wäre mir das natürlich nicht passiert und ja: ich bin angemessen zerknirscht.
Ich wollte eigentlich nur den Cache leeren und habe die Anleitung im Internet wohl zu flusig gelesen...

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

04.09.2015, 10:08:52 via App

Normalerweise kann nichts passieren, du warst lediglich im Downloadmodus... Machs einfach nochmal mit Vol Up...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

ganjaHH

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

04.09.2015, 17:23:55 via Website

du hast lediglich den download modus aktiviert, da passiert nichts, der ist dafür da wenn du über den PC eine ROM (neue software)auf dein handy spielen willst, auch wenn da downloading steht downloaded er nichts sondern wartet lediglich darauf das informationen vom PC kommen.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

ganjaHH

Antworten
ganjaHH
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 23:02:34 via Website

Puh, jetzt bin ich erleichtert. Vielen Dank!

Antworten